Archiv
Die Kandidatin der SPD, Birgit Kömpel sagt: "Wir haben noch einiges aufzuholen, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir mit unserem Programm die Menschen im Landkreis Fulda überzeugen können." - Alle Fotos: Martin Engel

BURGHAUN Noch 121 Tage bis zur Bundestagswahl

SPD-Parteitag: Delegierte für den Landesparteitag in Offenbach gewählt

29.05.21 - Beim SPD-Parteitag in der Haunehalle in Burghaun (Kreis Fulda) wurden am Freitagabend, unter anderem, sieben Delegierte für den Landesparteitag gewählt. Dieser findet am 19. Juni im Stadion in Offenbach statt. 

Neben den Wahlen für den Landesparteitag wurde auch ein Delegierter für den Bundesparteitag gewählt. Ein großer Unterbezirksparteitag soll im Herbst stattfinden. Ein großer Programmpunkt beim Parteitag in der Haunehalle war auch die Ehrung von langjährigen SPD-Mitgliedern in der Region.

Zudem ehrte Birgit Kömpel die folgenden Mitglieder: Rolf Lambertz (OV Marktgemeinde ...

Beim SPD-Parteitag in der Haunehalle in Burghaun wurden am Freitagabend, unter anderem, ...

Bis zur großen Bundestagswahl sind es noch 121 Tage. Die Kandidatin der SPD, Birgit Kömpel sagt: "Wir haben noch einiges aufzuholen, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir mit unserem Programm die Menschen im Landkreis Fulda überzeugen können." 

In ihrer Rede ging sie besonders auf die Probleme in der Corona-Pandemie ein. "Während Minister Spahn noch vor zwei Jahren eine hohe Anzahl von Krankenhäusern schließen wollte, sind wir froh, dass es dank der Regierungsbeteiligung der SPD nicht dazu gekommen ist", sagt Kömpel. Für Verkehrsminister Scheuer sei die Pandemie laut Kömpel ein "Geschenk des Himmels gewesen". "So konnte von seiner Inkompetenz abgelenkt werden und es fiel gar nicht auf, was er so alles verbockt." 

Bernhard Lindner

Sabine Waschke ehrt Barbara Weiler für 50 Jahre Mitgliedschaft

SPD Urgestein Karl Joseph "Charly" Bohl aus Fulda-Neuenberg

Aber es liege noch viel Arbeit vor dem Land. Laut Kömpel besonders im Sozialsystem, dem Gesundheitswesen oder dem Arbeitsmarkt. "Packen wir es an und kämpfen wir für ein besseres Land. Aus Respekt für Arbeit, Gesundheit, Klima, Wohnen - aus Respekt für deine Zukunft", so die Bundestagskandidatin abschließend.

Das sind die Delegierten


Bundesparteitage: Lara Maraun (Ortsverein Eichenzell).
Landesparteitage: Birgit Kömpel, Michael Busold, Jochen Hammerschick, Philipp Ebert, Natascha Kossick, Thomas Bobke und Bernhard Lindner.
Bezirksparteitage: Birgit Kömpel, Michael Busold, Jochen Hammerschick, Philipp Ebert, Natascha Kossick, Lara Maraun, Monika Oertel, Thomas Bobke, Bernhard Lindner, Beate Fischer, Winfried Kreß, Andreas Goerke und Volker Oertel.

Als Mitglied für den SPD-Landesbeirat und für den Bezirksausschuss wurde Michael Busold gewählt. Die Schiedskommission wurde ebenfalls neu gewählt: Vorsitzender Gerhard Kaiser, stellvertretende Vorsitzende Elena Tritschler und Klaus Dieter Stein und die Beisitzer Barbara Weiler, Sabine Waschke, Erwin Müller und Horst Kühnert.

Zudem ehrte Birgit Kömpel die folgenden Mitglieder: Rolf Lambertz (OV Marktgemeinde Burghaun) und Michael Busold (OV Eiterfeld) für 25 Jahre Mitgliedschaft, Werner Ulrich (OV Ebersburg) sowie Karl Joseph Bohl, Werner Pfab, Barbara Weiler (alle OV Fulda-Mitte) und Bernhard Schmitt (OV Hünfeld) für 50 Jahre Mitgliedschaft und für 65 Jahre Mitgliedschaft Hans Braunholz vom OV Hosenfeld. (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön