Archiv
Peter Hofmann vom Burghauner Wasserwerk (l.) mit Bürgermeister Dieter Hornung (r.) vor dem Brunnen - Fotos: Gemeinde Burghaun

BURGHAUN "Die gute Nachricht"

Brunnen am Mehrgenerationenplatz wieder in Betrieb

30.05.21 - Nachdem der Brunnen am Mehrgenerationenplatz in der Gemeinde Burghaun (Landkreis Fulda), zwischen Kindergarten, AWO Seniorenzentrum und Haus der Vereine im Herbst 2016 außer Betrieb gesetzt worden war, wurde er nun pünktlich zum langen Pfingstwochenende wieder reaktiviert.

"Im Rahmen meiner Haustürbesuche während meiner Wahlkampagne in Burghaun wurde ich auf die Problematik aufmerksam gemacht", erklärt der neue Bürgermeister Dieter Hornung die Hintergründe der Reaktivierung auf. "Ich möchte, dass der Platz hier wieder als Begegnungsstätte von Jung und Alt zur Verfügung steht. Besonders unsere älteren Mitbürger/innen hatten sehr unter den Kontaktbeschränkungen zu leiden. Mit der Instandsetzung des Brunnens haben wir hier wieder einen Ort zum Verweilen geschaffen." 

Der Brunnen konnte von unserem eigenen Wasserwerk wieder instandgesetzt werden. "Wir konnten ein paar Maßnahmen ergreifen, die die Störungsanfälligkeit des Brunnens beheben sollen, ergänzt Peter Hofmann vom Burghauner Wasserwerk, der das Projekt federführend umsetzte. "Für den Unfallschutz wird zusätzlich noch ein Gitter installiert, da der Platz ja auch von unseren Kindergartenkindern in Anspruch genommen werden soll. Jetzt freuen uns, wenn der Platz auch gut genutzt wird." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön