Archiv
Bürgermeister Edwin Schneider wünscht Jan und Luisa Becker sowie Melanie Bill viel Erfolg in der Filiale Ulrichstein (von links). - Foto: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Eine Bereicherung

"Vulkan Metzgerei" eröffnet Filiale in Hessens Bergstädtchen

30.05.21 - Vier Tage vor der Eröffnung der "Vulkan Metzgerei" in der ehemaligen Metzgerei Lang im Lautertaler Ortsteil Engelrod wurde am Freitag bereits die Filiale in der Marktstraße 25 in Ulrichstein geöffnet. Bürgermeister Edwin Schneider zeigte sich bei einem Besuch erfreut, dass es nach der rund sechsmonatigen Schließung nun wieder weitergeht.

Die Filiale der "Vulkan Metzgerei" bereichere damit das Angebot im oberen Bereich der Kernstadt. Er wünschte im Namen der Stadt und des Gewerbe- und Verkehrsvereins einen guten Start und viel Erfolg. Luisa und Jan Becker, die die ehemalige Metzgerei Lang übernommen haben, dankten und zeigten sich erfreut über die gute Resonanz die man bereits am ersten Tag habe.

Zu ihrem Betrieb insgesamt war zu hören, dass man auf dem elterlichen Betrieb in Grebenau-Eulersdorf Muttersauen und Ferkel sowie Rinder halte, die in der "Vulkan Metzgerei" verarbeitet und verkauft würden. Daneben habe man noch einen Verkaufswagen und besuche damit den Wochenmarkt in Lauterbach sowie verkaufe Waren bis hin in den Raum Burghaun. Die Filiale in Ulrichstein wird von Melanie Bill geleitet, die bereits bei der Metzgerei Lang beschäftigt war. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön