Ein ganz besonderer Anblick - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Naturimpressionen in Waldhessen

Endlich wärmer mit viel Sonnenschein, schönstes Wanderwetter

31.05.21 - Nachdem es im Mai für die Jahreszeit zu kalt war, verabschiedet er sich jetzt mit steigenden Temperaturen und viel Sonnenschein. Das war für einige Menschen der richtige Zeitpunkt, das Fahrrad klar für eine Radtour zu machen. Für andere bot es die Gelegenheit, eine ausgedehnte Wanderung durch Waldhessens schöne Naturlandschaft zu unternehmen und die letzten Tage des Wonnemonats Mai in der freien Natur zu genießen.

Überall singen jetzt in Wald und Flur die Vögel um die Wette und auf den Wiesen im Solztal, zwischen den Bad Hersfelder Statteilen Sorga und Kathus, konnte man einen Weißstorch und einen Schwarzstorch bei der gemeinsamen Futtersuche beobachten, ein kontrastreicher und sehr seltener Anblick.

Auch im Stadtwald auf dem Wehneberg waren viele Wanderer, Radfahrer und Reiter unterwegs. Laut der aktuellen Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes soll uns das schöne Frühsommerwetter mit bis zu 25 Grad noch ein paar Tage erhalten bleiben, freuen wir darauf. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön