Archiv
Schwerer Unfall auf der A 5 mit mehreren Lastwagen - Fotos: Feuerwehr Nieder Ohmen

HOMBERG (OHM) Verkehr staut sich

Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen - 1 Schwerverletzter

01.06.21 - Auf der A5 ist es am Dienstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Homberg (Ohm) und Grünberg zu einem schweren Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Frankfurt gekommen, in dessen Rahmen eine Person schwere Verletzungen erlitt.

Wenige Minuten vor 8 Uhr hatte auf der rechten von zwei Fahrstreifen fahrender Sattelzug verkehrsbedingt stark abbremsen müssen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bemerkte ein nachfolgender Sattelzugfahrer dies offenbar nicht rechtzeitig und versuchte nach links auszuweichen, touchierte dabei einen auf der linken Fahrspur fahrenden PKW und prallte schließlich ins Heck des vor ihm haltenden Sattelzuges.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen weiteren, vor ihm stehenden Sattelzug gedrückt. Auch ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Unfallstelle. Der Fahrer des aufgefahrenen Sattelzuges wurde im Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den 47-jährigen Kraftfahrer schließlich; ein Rettungshubschrauber brachte den Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Update

14:30 Uhr: Der Verkehr fließt mittlerweile über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle
vorbei. Die rechte Spur ist weiterhin gesperrt. Aufgrund noch anstehender Aufräumarbeiten kann es im weiteren Verlauf nochmals zu einer kurzzeitigen Vollsperrung kommen. Wann genau die Maßnahmen vor Ort beendet sein werden, ist momentan noch nicht absehbar. Über den aktuellen Stand informiert die Polizei auch über Twitter und mittels Rundfunkwarnmeldungen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön