Archiv
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. - Symbolbild: O|N

ALSFELD Feuerwehreinsatz auf der A5

Kleinlaster gerät auf Standstreifen in Brand: Flammen greifen auf Böschung über

02.06.21 - Feuerwehreinsatz am späten Dienstagnachmittag auf der A5 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und der Anschlussstelle Alsfeld-Ost. Gegen 16.20 Uhr bemerkte der bulgarische Fahrzeugführer bei einem in Deutschland zugelassenen Klein-Lkw ( Pritschenwagen ) Rauchentwicklung unterhalb der Ladefläche. Daraufhin lenkte er den Lkw auf den dortigen Standstreifen. Nach genauer Inaugenscheinnahme des Lkw wurde Feuer unterhalb der Ladefläche festgestellt.

Die vier Fahrzeuginsassen räumten sofort alle brennbaren Gegenstände von der Ladefläche, um einen größeren Schaden zu vermeiden. Des Weiteren wurde der mitgeführte Kompressor mit Rädern von der Anhängekupplung entfernt. Ein Verkehrsteilnehmer, welcher den Vorfall beobachtete, hielt sofort an und versuchte mit einem mitgeführten Feuerlöscher den entstehenden Brand unter Kontrolle zu bekommen, was leider nicht gelang. Nach kürzester Zeit stand der Klein-Lkw in Vollbrand. Das Feuer breitete sich schnell auf die anliegende Böschung und den Wald aus.

Die eintreffenden Feuerwehren aus Alsfeld und Kirchheim konnten den Fahrzeugbrand, sowie Böschungs- Waldbrand nach ca. 30 Minuten löschen. Die BAB 5 musste zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Rastanlage Berfa für ca. 45 Minuten für die Löscharbeiten voll gesperrt werden. Im Anschluss wurde der linke Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben. Es entstand ein Rückstau von ca. acht Kilometern. Eine Umleitungsstrecke wurde empfohlen.

Durch den Fahrzeugbrand wurde niemand verletzt. Es entstand Fahrbahnschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Klein-Lkw brannte komplett aus (Schadenshöhe ca. 15.000 Euro) (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön