Simon Frebel, Gerda Beppler und Elmar Ebert haben bei der PS-Sonderauslosung im Februar jeweils einen roten Audi A3 Sportback gewonnen - Foto: Sparkasse Fulda

FULDA Pressemitteilung PS-Los-Sparen

Kunden im Glück: Drei nagelneue rote Audi A3 Sportback gewonnen

02.06.21 - So schnell werden aus PS-Losen echte PS unter der Motorhaube: Simon Frebel aus Brackenheim, Gerda Beppler aus Flieden und Elmar Ebert aus Petersberg konnten am gestrigen Montag in einen nagelneuen roten Audi A3 Sportback einsteigen. Alle sind Kunden der Sparkasse Fulda und hatten bei der Februar-Sonderauslosung des PS-Los-Sparens das sprichwörtliche große Los gezogen.

Sie gewannen je eines von insgesamt 66 schnittigen Autos, die neben attraktiven Bargeldgewinnen im Lostopf des Sparkassen- und Giroverbands Hessen-Thüringen waren. Zusammen mit Pascal Heldmann vom Autohaus Atzert & Weber übergaben Sparkassen-Vorstandsmitglied Christian Markert und Sabine Gleiß, Leiterin der Abteilung Vertriebsmanagement, die drei Flitzer an die glücklichen Gewinner.

PS-Los-Sparen ist das Gewinnsparen der Sparkasse Fulda. Jedes Los kostet 6 Euro. Davon gehen 4,80 Euro aufs Sparkonto des Kunden; die restlichen 1,20 Euro sind Lotteriebeitrag. 30 Cent pro Los werden für wohltätige Zwecke ausgeschüttet. Davon profitieren Sport, Kultur und soziale Einrichtun-gen in der Region. Im Rahmen der eigentlichen Lotterie gibt es 12 Monatsauslosungen pro Jahr, außerdem zusätzliche Sonderauslosungen mit Chancen auf Autos, Reisen und bis zu 100.000 Euro Bargeld.

Christian Markert und Sabine Gleiß unterfütterten die Gewinnübergabe mit weiteren interessanten Zahlen: Bei der Sparkasse Fulda nehmen die Kunden derzeit jährlich mit fast 790.000 Losen am PS-Sparen teil. Im vergangenen Jahr gewannen sie damit mehr als 400.000 Euro, zwei Autos, fünf Hi-Fi/TV-Gutscheine und einmal 3.000 Euro für die Reisekasse. Ein Kunde konnte sich über 50.000 Euro freuen, acht Kunden haben 5.000 Euro gewonnen. Der in die Region zurückfließende PS-Los-Zweckertrag belief sich auf fast 160.000 Euro. Die Sparkasse verteilte ihn an mehr als 200 Vereine und Institutionen in Stadt und Landkreis Fulda.(pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön