Der neue Ortsbeirat von Friedewald: v. l. n. r.: Stefanie Mötzing, Günter Scheer, Klaus Scheuren, Annika Siebert, Manfred Horber, Norbert Möller, Ortsvorsteherin Christel Stumpf, Roland Peter und Bernd Deiseroth - Foto: Privat

FRIEDEWALD Konstituierende Sitzung

Christel Stumpf führt ab sofort den Ortsbeirat an

02.06.21 - Neue Ortsvorsteherin von Friedewald ist Christel Stumpf. Sie wurde in der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates einstimmig gewählt. Als Stellvertreter wurden Roland Peter und Günter Scheer gewählt. Die Schriftführung obliegt Norbert Möller, der von Manfred Horber vertreten wird.

Ein breites Spektrum an Sachthemen hatte der neue Ortsbeirat gleich in seiner ersten Sitzung abzuhandeln. So wurde der Bauleitplanung zur Errichtung von Mehrfamilienhäusern im Bereich "Im Rötchengarten" zugestimmt. Ebenfalls wurde die Bauleitplanung zur Erweiterung des Neukaufmarktes in der Herfaer Straße befürwortet.

Ein weiteres wichtiges Thema der nächsten Monate soll die Parksituation sowie das Straßenbegleitgrün in der Hauptstraße sein. "Hier können wir gemeinsam mit der Bevölkerung sicherlich noch einige Verbesserungen erreichen", ist sich die neue Ortsvorsteherin sicher. Zum Abschluss der Sitzung informierte Bürgermeister Dirk Noll über laufende Maßnahmen im Kernort. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön