Archiv
Fährt gerne mit dem Fahrrad von Herbstein nach Lauterbach: Landtagsabgeordneter Michael Ruhl vor seinem Wahlkreisbüro in der Vogelsbergstraße in Lauterbach - Foto: Apel

LAUTERBACH Weltfahrradtag am 3. Juni

Michael Ruhl MdL: Fahrradfahren sicherer und zukunftsfähig machen

02.06.21 - Mit dem Fahrrad, wenn es die Terminlage und das Wetter zulässt – nicht nur anlässlich des Weltfahrradtages am 3. Juni fährt der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Ruhl die elf Kilometer von seiner Heimatstadt Herbstein in sein Wahlkreisbüro nach Lauterbach.

"Ich habe natürlich das Glück, dass es von Herbstein nach Lauterbach seit gut 20 Jahren den Vulkanrandweg auf der Trasse der ehemaligen Oberwaldbahn gibt", räumt der 36jährige ein. "Denn sind wir ehrlich, nicht überall sind die Radfahrverbindungen im Vogelsberg und im ländlichen Raum allgemein zwischen den Ortschaften so gut, wie etwa zwischen Grebenhain und Lauterbach". Der zunehmend auch elektrisch unterstützte Radverkehr gerade außerorts müsse zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer durch Radwegebau erheblich gefördert werden. Daher sei die von der Kreis-Koalition aus CDU und Sozialdemokraten angestrebte bessere Vernetzung der unterschiedlichen Verkehrsmittel im Vogelsbergkreis auch mit dem Fahrrad ein wichtiges Signal, betont Ruhl.

Die Kreis-Koalition strebe ein kreisweites Radwegekonzept und –netz an, dass mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) verknüpft werden solle. Sowohl Land Hessen als auch der Bund unterstützen den Fahrradwegebau finanziell, erläutert der Unionspolitiker. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön