Am Mittwoch besuchten der Chef der Arbeitsagentur Bad Hersfeld-Fulda, Waldemar Dombrowski, die Beraterin für den Arbeitgeberservice, Eva Maertelaere und die Pressesprecherin Luzia Kremser die Firma Holz Jung - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Auszeichnung der Arbeitsagentur

Holz Jung erhält Ausbildungszertifikat für besondere Verdienste

03.06.21 - Tolle Auszeichnung für einen Bad Hersfelder Fachhandel, der alles im Angebot hat, was den Innen-und Außenbau mit Holz betrifft: Holz Jung erhielt am Mittwoch das Ausbildungszertifikat für besondere Verdienste im Ausbildungsbereich.

Seit den 1960er Jahren ist die Firma Holz Jung auch in Bad Hersfeld, in den Tonkauten 10 ansässig und beschäftigt dort 17 Mitarbeiter. Weitere Firmenstandorte sind in Kirchhain und Darmstadt. Holz-Jung ist schon seit 150 Jahren und nunmehr in der sechsten Generation Ansprechpartner zum Thema Holz, Bauholz und Holz-Produkte. Heute leiten Marianne und Irene Jung sowie Frank Sturm die Geschicke des Holzfachhandels.

Ein ganz besonderer Tag

Das Einstapeln der Ware

Am Mittwoch besuchten der Chef der Arbeitsagentur Bad Hersfeld-Fulda, Waldemar Dombrowski, die Beraterin für den Arbeitgeberservice, Eva Maertelaere und die Pressesprecherin Luzia Kremser die Firma Holz Jung. Nach der Begrüßung der Gäste durch Geschäftsführer Frank Sturm und einer kurzen Betriebsbesichtigung, überreichte Waldemar Dombrowski das Ausbildungszertifikat für besondere Verdienste im Ausbildungsbereich, hob die gute Zusammenarbeit zwischen der Agentur für Arbeit Bad Hersfeld und Holz Jung hervor und lobte die Ausbildungsmöglichkeiten in dem Betrieb.

Ausbildung ist Chefsache, Azubis gesucht

Über diese Auszeichnung freute sich Frank Sturm besonders und versprach, dass sein Betrieb auch weiterhin für die Ausbildung zukünftiger Fachkräfte sorgen wird. "Bei uns ist alles was mit Ausbildung zu tun hat, Chefsache und wir suchen weitere Azubis. Alle die eine Ausbildung bei uns machen möchten, sind willkommen", so Frank Sturm. Gesucht werden weiterhin Azubis für die Berufe Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), die Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d) und die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Von links: Eva Maertelaere, Azubi Hanna Kirst, Frank Sturm und Waldemar Dombrowski ...

Hanna Kirst an ihrem Arbeitsplatz

Bei der Zertifikat Übergabe dabei war auch die Auszubildende im ersten Lehrjahr, Hanna Kirst, die vor dem Ausbildungsbeginn bei Holz Jung bereits eine Einstiegsqualifizierung erfolgreich absolviert hatte. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön