- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Polizei stoppt 16-Jährigen ohne Fahrerlaubnis - Kennzeichen gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.06.21 - Polizei stoppt 16-Jährigen ohne Fahrerlaubnis und augenscheinlich unter Drogeneinfluss

NIEDERAULA. Ein 16-jähriger Rollerfahrer wurde in der Nacht zu Freitag nach einer kurzen Verfolgungsfahrt von einer Streife gestoppt: Der junge Mann war ohne Fahrerlaubnis unterwegs und stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Die Polizisten wurden auf der Bundesstraße 454 in Niederaula auf ihn aufmerksam, da er mit seinem schwarzen Kleinkraftrad ohne Helm in Richtung Kleba unterwegs war. Als die Beamten den Fahrer einer Kontrolle unterziehen wollten, schaltete dieser das Licht seines Fahrzeugs aus und bog in die Straße "Roten Rain" ab. Ohne Beleuchtung und mit überhöhter Geschwindigkeit flüchtete der 16-jährige Roller-Fahrer vor der Streife, bis diese ihn an der Kreuzung "Am Hugnerberg" stoppen konnte. Der 16-Jährige war nicht nur ohne Fahrerlaubnis unterwegs, sondern stand augenscheinlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der Durchsuchung des 16-Jährigen stellten die Beamten Reste von Marihuana sicher und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auch bei der technischen Kontrolle des Rollers wurden die Beamten fündig. Aufgrund technischer Manipulation übertraf der Roller seine zulässige Höchstgeschwindigkeit, wodurch die Betriebserlaubnis erloschen war. Der 16-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie des Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Kennzeichen gestohlen

LUDWIGSAU. Auf einem Hausgrundstück in der Straße "Oberste Aue" entwendeten unbekannte Täter am Donnerstag (03.06.), gegen 10.30 Uhr, das hintere Kennzeichen "ROF-BB 29" eines schwarzen Alfa Romeo. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Geparktes Auto touchiert

BAD HERSFELD. Am Donnerstagabend (03.06.), gegen 17:00 Uhr, parkte ein 38-jähriger Lohfeldener seinen weißen Skoda Octavia im Walkerweg. Als er etwa um 20 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung am linken Außenspiegel des Skoda fest. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden von der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de erbeten.

Auto landet im Gartenzaun: Verkehrsunfallflucht

HAUNECK. Eine 18-jährige Hauneckerin verlor am Donnerstag (03.06.), gegen 16:40 Uhr, die Kontrolle über ihren BMW und kam dann in einem Gartenzaun in der Ringstraße zum Stehen. Da sie sich nach dem Unfall zunächst von der Unfallstelle entfernte und erst nach dem Eintreffen der Polizei wieder vor Ort war, wird nun auch wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen sie ermittelt. Der Schaden am BMW wird mit 1.000 Euro beziffert, der Sachschaden am Zaun ist gut doppelt so hoch. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden von der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de erbeten.

Unfallflucht: Zeugen gesucht

BAD HERSFELD. Am 02.06.2021, zwischen 06:00 Uhr und 14:20 Uhr, wurde in der Heinrich-von-Stephan-Straße 4 ein auf dem dortigen Kundenparkplatz eines Einkaufmarktes abgestellter blauer Pkw Skoda Octavia durch ein anderes Fahrzeug an der Stoßstange und dem Kotflügel vorne links beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de erbeten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön