Der erste Open-Air Gottesdienst nach der Corona-Pause war ein voller Erfolg - Fotos: Kolpingwerk Diözesanverband Fulda e.V.

FULDA Thema "Gemeinsam..."

Kolpingjugend Fulda feiert nach langer Zeit wieder Open-Air Gottesdienst

05.06.21 - Endlich fand nach langer Zeit am vergangenen Sonntag wieder ein BDKJ-Jugendgottesdienst der Kolpingjugend im Bistum Fulda statt. Bei strahlendem Sonnenschein machten es sich 70 Besucher, darunter viele Jugendliche und Kinder, auf Liegestühlen, Decken und Sesseln gemütlich. Mitglieder des Diözesanen Arbeitskreises und der Diözesanleitung der Kolpingjugend waren ebenfalls stark vertreten.

In dieser entspannten Atmosphäre feierte BDKJ-Jugendpfarrer Alexander Best die heilige Messe mit den Gästen unter freiem Himmel. Das Thema "Gemeinsam" wurde auch deutlich durch die Teilnahme von Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Kolpingdiözesanverband Fulda, Bewohnern des Azubicampus pings, Mitarbeitern, hauptamtlich und ehrenamtlich Engagierten sowie allgemein Interessierten.

Verleihung des Oskar Awards an die Kolpingjugend Weyhers


Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst mit Livemusik und Gesang der Band der Katholischen Hochschulgemeinde. Im Anschluss an die Messe wurde feierlich der Oskar-Award an die Kolpingjugend Weyhers verliehen, welche mit ihrem großen Engagement die "Aktion Oskar hilft" im Jahr 2020 besonders unterstützt hat. Die "Aktion Oskar hilft" ist eine Sozialaktion der Kolpingjugend im Bistum Fulda, die nationale und internationale Projekte fördert.

Alle Besucher freuten sich über das erste Liveevent nach den harten Einschränkungen, so dass das Thema "Gemeinsam…" nicht treffender hätte sein können. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön