Ein Herz - bestimmt auch für die Möglichkeiten, wieder in der Stadt bummeln zu können - Archivbilder: Martin Engel / Carina Jirsch

FULDA Landkreis erreicht Stufe zwei

Spontanes Bummeln in der Stadt: "Unsere Türen sind ganz weit offen"

05.06.21 - "Ich glaube, ich spreche ganz vielen Kollegen aus der Seele", sagt Reginald Bukel. Der Manager vom Centhof in Fulda und erster Vorsitzender vom City-Marketing ist froh, dass der Landkreis Fulda "so schnell" die Stufe zwei im Hessischen Öffnungsplan erreicht hat. Die Geschäfte dürfen nun wieder fast "ganz normal" öffnen. Neben den Abstands- und Hygieneregeln gelten künftig die Quadratmeter-Regeln für die einzelnen Geschäfte.

Reginald Bukel freut sich über die weiteren Lockerungen

Aber einen Termin und einen aktuellen Coronavirus-Negativtest sind nicht notwendig. "Unsere Türen sind ganz weit offen", sagt Bukel, ein "spontanes Bummeln" ist wieder möglich. Damit kehrt ein ganzes Stück "Normalität" in die Fußgangerzonen zurück. Zumal auch die Außengastronomie zu einem Päuschen einlädt - spontan und ohne Negativtest.

Auch die Innengastronomie darf wieder öffnen, hier ist allerdings ein Negativtest notwendig. Ebenso müssen in den Kneipen, Cafés und Gasthöfen die Gäste ihre persönlichen Daten angeben - am besten und bequem mit der Luca-App.

Bummeln in den Geschäften ist wieder möglich

Freude bei den Gastronomen

Das Einkaufserlebnis kehrt zurück - aussuchen, anprobieren, passt! - das geht im Laden eben einfacher im Vergleich zum Onlinehandel. Die Händler, Gastronomen und sicher auch viele Kunden freuen sich auf das "neue wiedererlangte Einkaufserlebnis". Wichtig: Aber immer mit Mund-Nasen-Schutz und Abstand.

Auch abends sind die Gastronomiebetriebe offen

Eine Übersicht der Regeln der Stufe zwei im Hessischen Öffnungsplan finden Sie unter dem folgenden Link: https://osthessen-news.de/n11647147/purzelnde-inzidenz-im-landkreis-fulda-ab-samstag-stufe-2.html (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön