Archiv
Unbekannte sollen im Landkreis Fulda immer wieder Pferde fotografieren. Warum, ist noch unklar. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise - Symbolbild: pixabay

REGION Polizei bittet um Hinweise

Verdächtige Personen im Bereich von Pferdekoppeln gesichtet

08.06.21 - In der vergangenen Woche wurden der Polizei im Landkreis Fulda vermehrt Personen gemeldet, die sich im Bereich von Pferdekoppeln aufhielten und offensichtlich Fotos von Tieren fertigten. 

Auch am vergangenen Wochenende wurden der osthessischen Polizei weitere ähnliche Beobachtungen im Landkreis Fulda und dem Vogelsbergkreis gemeldet. Im Zuge der Hinweisabarbeitung konnten vereinzelte Fahrzeuge und Personen festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei haben sich bislang keine konkreten Anhaltspunkte ergeben, die auf einen bevorstehenden Diebstahl hindeuten. Generell sind dem Polizeipräsidium Osthessen aktuell keine Fälle von
Pferdediebstählen bekannt geworden.

Die osthessische Polizei ist jedoch auch weiterhin sensibilisiert und geht entsprechenden Hinweisen nach. Dabei bewerten die Polizistinnen und Polizisten die eingehenden Informationen, führen die erforderlichen Ermittlungen zur
Personalienfeststellung durch und überprüfen bei Antreffen den Grund des Aufenthalts.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich von Stallungen oder Koppeln machen, werden auch weiterhin gebeten, sich unverzüglich mit der nächsten Polizeidienststelle telefonisch in Verbindung zu setzen.

Derzeit kursieren im Internet, in Messenger-Diensten und den Sozialen Medien verschiedene Falschmeldungen. Daher appelliert die Polizei:

- Beteiligen Sie sich nicht an Spekulationen!
- Verbreiten Sie keine Falschmeldungen!
- Für gesicherte Informationen folgen Sie den Social Media Kanälen der Polizei. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön