Die Homepage präsentiert sich in einem neuen Look - Foto: Gemeinde Neuhof

NEUHOF Übersichtlicher und moderner

Neue Homepage der Gemeinde geht online

11.06.21 - Moderner - aktueller - übersichtlicher. Der Online-Auftritt der Gemeinde Neuhof wurde einem grundlegenden Relaunch unterzogenDer Internetauftritt überzeugt mit seinem frischen Design, übersichtlich gegliederten Inhalten und einem Farbleitsystem, welches sich durch die vier Bereiche "Bürgerservice & Politik", "Wirtschaft", "Leben & Wohnen" sowie "Freizeit & Vereine" hindurchzieht.

Besucher werden auf der Startseite von den neuesten aktuellen Meldungen und Bekanntmachungen empfangen. Über Schnellzugriffs-Symbole erreicht man direkt wichtige Bereiche wie Öffnungszeiten, Politik und Sitzungsmanagement, Dienstleistungen und die Bürgerhinweise. Weiterhin erhalten Sie eine Übersicht der nächsten anstehenden Veranstaltungen im Gemeindegebiet. Neue Veranstaltungen werden ab sofort durch die Vereine und Veranstalter selbst über ein Online-Formular eingetragen. Die Verwaltung schaltet diese nach einer kurzen Prüfung frei.

Groß geschrieben wird der Servicecharakter der neuen Seite. Was erledige ich wo? Welche Fachbereiche und Mitarbeiter sind für die jeweiligen Anliegen der Bürger zuständig? Welche Dienstleistungen erhalte ich im Bürgerbüro? Welche Formulare kann ich auch online herunterladen? Modern und übersichtlich präsentiert sich die Gemeindeverwaltung auf www.neuhof-fulda.de.

Bürgermeister Heiko Stolz: "Die alte Homepage war in vielen Bereichen nicht mehr mit modernen Medien kompatibel, sodass es höchste Zeit war, hier tätig zu werden. Durch die neue Homepage und den verknüpften Hessenfinder wird die Bürgerfreundlichkeit erheblich gesteigert." (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön