Andreas Rey bleibt Vorsitzender der Mittelstandsunion im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. - Archivfoto: O|N/Gerhard Manns

BAD HERSFELD Wahlen im Mittelpunkt

Kreisvorstand der Mittelstandsunion im Amt bestätigt - Rey bleibt Vorsitzender

09.06.21 - Die Neuwahl des Kreisvorstandes stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der CDU-Mittelstandsunion (MIT) Hersfeld-Rotenburg. Alter und neuer Kreisvorsitzender ist Andreas Rey. Die Mitglieder wählten den 42-jährigen Bad Hersfelder einstimmig zu ihrem Vorsitzenden, Stellvertreter bleibt Jürgen Schäfer aus Neuenstein. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Schatzmeister Kai Eckart aus Hünfeld. Zu Beisitzern wurden Holger Schwaab (Hohenroda), Jan Saal (Bad Hersfeld), Sebastian Liebau (Bad Hersfeld) und Florian Wollweber (Rotenburg) gewählt.

In seinem Bericht verwies Kreisvorsitzender Andreas Rey darauf, dass öffentliche Veranstaltungen pandemiebedingt im vergangenen Jahr nicht möglich gewesen seien. Man habe aber zahlreichen mittelständischen Unternehmen aus dem Landkreis mit Rat und Tat in der schwierigen Situation zur Seite gestanden. Gerade Mittelständler seien vom Lockdown massiv betroffen und dementsprechend in Fragen der rechtlichen Situation und der Wirtschaftshilfen besorgt und verunsichert. Die MIT habe hier auf Bundes- und Landesebene eine Vermittlerrolle zwischen Betroffenen und den zuständigen Regierungsbehörden übernommen. Bundesvorsitzender Dr. Carsten Linnemann und Landesvorsitzender Marco Reuter leisten hier eine großartige Arbeit. Mit ihnen stehe man im ständigen Kontakt, so Rey.

"Gerade jetzt wird deutlich, wie wichtig unsere mittelständischen Unternehmen für eine gesunde Wirtschaftsstruktur in der Region sind. An vielen wird die Pandemie nicht spurlos vorübergehen, aber wir werden mit aller Kraft dafür arbeiten, dass es nun wieder aufwärts geht. Selbstverständlich werden wir uns auch entsprechend im Bundestagswahlkampf einbringen; für eine starke CDU und unseren Bundestagskandidaten Wilhelm Gebhardt", so Rey abschließend. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön