Archiv

FULDA Unweit der Kaiserwiesen

Crash auf der B27: Lkw kracht in Leitplanke - Alkohol im Spiel

10.06.21 - Verkehrsbehinderungen am Mittwochnachmittag: Gegen 15.43 Uhr kam es auf der B27 zwischen Fulda-Bronnzell und Künzell - 100 Meter vor den Kaiserwiesen - zu einem Unfall. Ein Lkw soll laut ersten Erkenntnissen in eine Leitplanke gefahren sein. Der 61-jährige Fahrer verletzte sich dabei zum Glück nur leicht.

Unfall auf der B27. Foto: Laura Struppe

"Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer noch im Sattelzug, Rettungsdienst und Polizei waren bereits vor Ort", so Oliver Staubach, Einsatzleiter der Feuerwehr Fulda. Er ergänzt: "Der Rettungsdienst hat die Erstversorgung des Fahrers vorgenommen - dieser war nicht im Fahrzeug eingeklemmt."

Kurz vor der Abfahrt Kaiserwiesen verlor der 61-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die rechte Leitplanke und dortige Verkehrszeichen. Der Lkw-Fahrer wurde mit vermutlich nur leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund Alkoholisierung wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden an dem Sattelzug und den zerstörten Verkehrseinrichtungen wird auf 30.000 Euro
geschätzt.

Für die Bergungsmaßnahmen musste die B 27 in dem Streckenabschnitt bis 20.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Um 21.10 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die verbliebene Teilsperrung in Fahrtrichtung Bronnzeller Kreisel konnte aufgehoben werden. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön