Archiv
Das war die fulminante Abschlussgala der Bad Hersfelder Festspiele in 2019. - Foto: BHF/Steffen Sennewald

BAD HERSFELD Große Gala zum Abschluss

Bühne frei für die Festspiele: Weitere Stars und Konzerte im Programm

12.06.21 - Zu Beginn der langen Festspielgeschichte wurde Jedermann in der Stiftsruine gezeigt und Jedermann steht nun auch im Jubiläumsjahr auf dem Programm der 70. Bad Hersfelder Festspiele. Der Jedermann, den man in diesem Sommer sehen wird, ist allerdings anders: Moderner, wilder! Denn Philipp Hochmair kommt nach Bad Hersfeld und zeigt am 26. Juli "Jedermann Reloaded".

Fernsehzuschauer kennen Philipp Hochmair zum Beispiel aus Vorstadtweiber, Charité oder in der Hauptrolle der Krimireihe Blind ermittelt. Theaterfans haben den großartigen Schauspieler vielleicht bei den Salzburger Festspielen oder am Burgtheater in Wien erlebt. Während der Salzburger Festspiele 2018 sprang er kurzfristig für den erkrankten Tobias Moretti ein und spielte fast ohne Vorbereitungszeit einen überzeugenden Jedermann.

Apokalyptisches Sprech-Konzert


Philipp Hochmair kommt nach Bad Hersfeld und zeigt am 26. Juli "Jedermann Reloaded". ...Foto: Nils Schwarz

Jedermann fasziniert ihn und lässt ihn nicht mehr los. Begleitet von seiner Band Die Elektrohand Gottes wird er Hofmannsthals Stück auf die Bühne der Stiftsruine bringen und alle Rollen spielen. Sein Jedermann ist ein apokalyptisches Sprech-Konzert, getrieben von Gitarrenriffs und experimentellen Sounds der Band, irgendwo "zwischen Guerillero und Rockstar angesiedelt" (ORF) und ein besonderes Erlebnis.

Im Rahmenprogramm wird es außerdem zwei Konzerte des Orchesters der Bad Hersfelder Festspiele unter der Leitung von Christoph Wohlleben geben. Am 30. Juli können große und kleine Gäste ab 15 Uhr ein musikalisches Märchen unter dem Titel Karneval der Tiere erleben. Nachdem im letzten Sommer das Konzert Peter und der Wolf so viele Besucher in allen Altersgruppen begeistert hat, soll es auch in diesem Jahr einen Nachmittag für die ganze Familie mit schönen Geschichten und viel Musik geben.

Am 8. August werden Schauspieler, Sänger und Tänzer des Festspiel-Ensembles in der Abschluss-Gala auftreten. Sie präsentieren ihre Lieblings-Songs aus Musicals und Filmen - vom Chanson über Jazz-Standards bis hin zu Rock und Pop. An diesem Abend wird auch wieder der beliebte Zuschauerpreis verliehen. Beendet wird die Gala mit einem spektakulären Feuerwerk. Mehr Infos unter https://www.bad-hersfelder-festspiele.de/. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön