Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fassade durch Armbrustpfeil beschädigt - Sturz mit E-Bike - Lost Place

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.06.21 - Hausfassade durch Armbrustpfeil beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend bemerkte die Mieterin des Anwesens in der Peter-Heil-Straße 5 a, einen Pfeil in der Fassade des Hauses und verständigte die Polizei. Der Pfeil drang ca. 15 Zentimeter durch die Dämmung der Fassade und blieb dort stecken. Bei dem Pfeil handelte es sich um einen Armbrustpfeil. Eine Nachbarschaftsbefragung führte bisher zu keinem Erfolg. Der Tathergang müsste zwischen dem Nachmittag und dem frühen Abend liegen. Sachdienliche Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Tel.: 0971-71490 entgegen.

Sturz mit E-Bike

BAD KISSINGEN. Eine 55-jährige Radfahrerin war am Freitagnachmittag am Gradierbau in Bad Kissingen mit ihrem E-Bike unterwegs. Als sie um eine enge Kurve fahren wollte, kam sie aufgrund eines Fahrfehlers auf dem Kies ins Rutschen und stürzte. Sie kam mit dem Rettungswagen leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Lost Place

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend betraten zum wiederholten Male mehrere junge Leute unerlaubt das ehemalige Kinderheim am Stationsberg, das als Lost Place bekannt ist. Die Polizeibeamten trafen dabei auf 7 Personen aus dem Raum Forchheim. Die Eindringlinge erwartet nun nach Feststellung der Personalien eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend war die Fahrerin eines Citroen auf dem Weg von der Schwarzen Pfütze in Richtung Reiterswiesen. Dabei erfasste sie mit ihrem Pkw ein querendes Reh. Das Reh lief anschließend in das angrenzende Waldgebiet weiter. Am Pkw entstand nur geringer Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Trunkenheitsfahrt verhindert

BURKARDROTH. Samstagfrüh wollte ein 23-Jähriger im angetrunkenen Zustand mit seinem Pkw nach Hause fahren. Bekannte von ihm riefen deshalb die Polizei. Die Beamten konnten noch vor Fahrtantritt den Fahrzeugschlüssel des 23-Jährigen sicherstellen und somit die Fahrt und die Gefährdung anderer verhindern.

Vorfahrt missachtet

MÜNNERSTADT. Am Freitagnachmittag kam es auf der Staatsstraße zwischen Brünn und Althausen an der Abzweigung nach Poppenlauer zu einem Unfall mit Sachschaden. Eine 87-jährige Opel-Fahrerin bog von Poppenlauer kommend nach links in Richtung Münnerstadt ein. Zeitgleich befuhr jedoch eine 19-jährige mit ihrem Chevrolet auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße in Richtung Münnerstadt. Die 87-jährige Frau schätzte den Abstand zu der von rechts kommenden Chevrolet-Fahrerin falsch ein. Die junge Frau schaffte es infolgedessen nicht mehr rechtzeitig abzubremsen und konnte ein Auffahren auf den einbiegenden Opel nicht mehr verhindern. Am Pkw Chevrolet entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Opel hatte lediglich Schäden am hinteren rechten Heck und war noch fahrbereit. Beide Unfallbeteiligten blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Verkehrsunfall am Ortseingang

NÜDLINGEN. Am Freitagabend kam es am Ortseingang Nüdlingen von Münnerstadt kommend zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine Audifahrerin missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt einer Fordfahrerin und stieß mit dieser zusammen. Durch die Wuchte des Aufpralls wurde der Ford um 180° gedreht. Die Fordfahrerin musste zunächst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtschaden von bislang 12.000 Euro. Die Feuerwehr Nüdlingen übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung und kümmerte sich um die Bergung der beiden Fahrzeuge. Diese mussten letztlich beide abgeschleppt werden.

Feldscheune aufgebrochen

OERLENBACH. In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag wurde an einer Feldscheune neben der Kreisstraße KG43 das Vorhängeschloss aufgebrochen. Der bzw. die Täter haben aber aus der Scheune nichts entwendet, sondern diese lediglich zum Unterstellen bzw. Umladen benutzt. Wer hat irgendetwas Verdächtiges an der bekannten Feldscheune beobachten können? Es handelt sich um die Scheune, die zwischen Eltingshausen und der ehem. B19 steht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Versuchter Einbruchsdiebstahl

HAMMELBURG. Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in das Wasserhaus an der Kissinger Straße einzubrechen. Der Versuch wurde am Freitagmorgen durch den Berechtigten beim Aufschließen der Örtlichkeit festgestellt. Durch den Einbruchsversuch entstanden mehrere Kratzer an der Türe. Wer kann zum Vorfall Hinweise geben? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hammelburg unter
der Telefonnummer 09732 9060 erbeten.

Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

FUCHSSTADT. Eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg sichtete am Freitagmorgen im fließenden Verkehr einen Sprinter mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 Tonnen, mit dem für gewerbliche Zwecke Waren transportiert wurden. Da vom Fahrer dieses Lastkraftwagens keinerlei Fahrtaufzeichnungen geführt wurden, von seinem Arbeitgeber ihm auch keine Tageskontrollblätter ausgehändigt wurden, lag ein Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz vor. Gegen den Fahrer und Arbeitgeber wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 150,-- € wurde gegen den betroffenen Fahrer des Sprinters erhoben.

Illegale Bauschuttablagerung

ELFERSHAUSEN. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde im Zuständigkeitsbereich des Markts Elfershausen eine illegale Bauschuttablagerung in Elfershausen, Oberthulbaer Straße bei der Zufahrt zum Hochbehälter gemeldet. Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel-Nr.: 09732 9060. 

Unfall nach Wendemanöver

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagvormittag befuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Pkw-Kleintransporter die Kissinger Straße, aus Richtung Altstadt Bad Brückenau kommend, in Richtung Kreuzung Ancenisstraße. Kurz vor der dortigen Ampelanlage stand der 44-Jährige auf der Rechtsabbiegespur und wollte auf der Fahrbahn wenden. Als er nach links ausscherte und auf die Linksabbiegespur fuhr, übersah er eine dort fahrende, 61-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug des Wenders wurde der linke Kotflügel eingedrückt. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 5.000 Euro. Das Fahrzeug der Frau wurde an der rechten Fahrzeugfront beschädigt. Der Schaden dürfte sich hier auf ca. 2.000 Euro belaufen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Fehler beim Einfahren in den fließenden Verkehr

GERODA. Am Freitagvormittag ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall - diesmal in der Ortschaft Geroda. Ein 73-jähriger Mann wollte mit seinem Pkw aus seiner Grundstücksausfahrt nach rechts in die Kissinger Straße, Fahrtrichtung Schildeck, einfahren. Dabei übersah er einen 58-jährigen Mann mit seinem Pkw, welcher auf der Kissinger Straße ebenfalls in Richtung Schildeck, fuhr und es kam zum Zusammenstoß. Da zu diesem Zeitpunkt noch Markierungsarbeiten in der Kissinger Straße durchgeführt wurden und aufgrund dessen der Verkehr sehr langsam fuhr, blieb es bei einem Blechschaden. Das Auto des Unfallverursachers wurde im linken Bereich der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Beim Fahrzeug des Unfallgegners wurde die vordere Stoßstange im rechten Bereich eingedrückt. Hier dürfte sich der Schaden auf ca. 2.000 Euro belaufen.

Ruhestörung

OBERWILDFLECKEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde sich über zu laute Musik und Gelächter aus einem Gartengrundstück in Oberwildflecken beschwert. Dort saß der Gastgeber mit ein paar Bekannten in kleiner Runde an einem Lagerfeuer zusammen. Es wurde laut gelacht und Musik aus einem tragbaren Lautsprecher abgespielt. Da sich die Feierlichkeit bereits bis in die späten Nacht-/Morgenstunden zog (ca. 02:00 Uhr), wurde durch eine eingesetzte Streifenbesatzung der PI Bad Brückenau um Ruhe gebeten. Die anwesenden Personen zeigten sich den Beamten gegenüber einsichtig. Die Musik wurde ausgestellt und das Zusammentreffen kurz darauf beendet.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön