Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wem gehört der Hund? - Nachbars Hecke in Brand gesetzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.06.21 - Ohne Versicherungsschutz

SCHONDRA. Am Samstagabend befuhr ein 55jähriger mit seinem Kleinkraftrad von Schondra nach Schönderling. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war und aktuell kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. Die Weiterfahrt war somit beendet und gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

 
Blechschaden auf Parkplatz

BAD BRÜCKENAU. Zu einem Kleinunfall kam es am Samstagabend auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufmarktes am Sinntor. Ein 29jähriger Fiat-Fahrer stieß dabei beim Rückwärtsausparken gegen einen stehenden Pkw Seat, der von einem 18jährigen gefahren wurde. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro.


Dieselspur verursacht Unfall

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmorgen kam es im Einmündungsbereich der Bahnhofstraße mit der Hammelburger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem gestürzten Leichtkraftrad. Bei der Unfallaufnahme war schnell klar, was die Ursache dafür war. Im Einmündungsbereich war eine frische schmierige Dieselspur zu erkennen, die sich den Hammelburger Berg herunter bis in die Bahnhofstraße hineinzog. Der 17jährige Kradfahrer, der vom Staatsbad kam, rutschte beim Überfahren der Dieselspur mit seiner Aprilia weg und stürzte auf die Fahrbahn. Glücklicherweise blieben er und seine 14jährige Mitfahrerin unverletzt. An dem Krad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Als Verursacher wurde ein Busfahrer ermittelt, der nach einer Betankung den Tank nicht richtig verschlossen hatte.


Nach Unfall geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. Im Laufe des Freitags kam es in der Römershager Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher anschließend flüchtete. Ein 23jähriger parkte seinen Pkw BMW auf der Straße im Bereich der Straßenmeisterei. Als er später zu seinem Pkw zurückkam, stellte er einen frischen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro fest, der von einem anderen Fahrzeug verursacht wurde. Wer sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

 
Kettenreaktion bei Unkrautvernichtung

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmittag löste eine Unkrautbeseitigung in der Buchwaldstraße einen Brand aus, der einen hohen Schaden verursachte. Ein 55jähriger wollte auf seinem Grundstück dem Unkraut mit einem Gasbrenner zu Leibe rücken. Dabei setzte er einen dürren Thuja Baum in Brand, der sofort lichterloh brannte. Durch den Funkenflug wurde nun die angrenzende Hecke des Nachbars ebenfalls in Brand gesetzt. Das Feuer konnte schließlich schnell durch die verständigte Feuerwehr Bad Brückenau gelöscht werden. Durch das Feuer wurden noch die Hausfassade und ein Fenster des 55jährigen beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf 5.000 Euro. Gegen den Verursacher des Brandes wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt.


Gartenzaun beschädigt -Zeugen gesucht

UNTERERTHAL. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde an einem Wohnanwesen in Untererthal der parallel zum Gehweg verlaufende Holzzaun beschädigt, indem einzelne Holzlatten aus deren Verankerung gerissen wurden. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Zeugen, welche in der Tatnacht sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, diese tel. unter 09732/906-0 mitzuteilen.


Verkehrsunfallflucht

EUERDORF. Am Samstag, im Zeitraum zwischen 10:30 Uhr und 16:00 Uhr, ereignete sich in der Alten Kissinger Straße ein Verkehrsunfall. Die 38-Jährige Besitzerin eines Seat parkte ihren Pkwzunächstam rechten Fahrbahnrand. Als sie einige Stunden später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie Beschädigungen an der Frontstoßstange fest. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss an den Verkehrsunfall, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden am geparkten Seat beläuft sich nach erster Schätzung auf ca. 750 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzen.


Unfall mit Waschbär

WITTERSHAUSEN. Am späten Samstagabend, gegen 22:45 Uhr, befuhr der 22-Jährige Führer eines Audi A4 die ST2290 von Aura in Fahrtrichtung Wittershausen, als ein Waschbär die Fahrbahn überquerte. Der Audi-Fahrer erfasste das Tier mit der Front seines Pkw, woraufhin das Tier direkt verstarb. Am Pkw entstand augenscheinlich kein Schaden, dies wird durch den Fahrzeugführer im Nachgang noch geprüft.


Keine erforderliche Fahrerlaubnis

NORDHEIM. Am Samstagmorgen wurde ein 31-jähriger Fahrzeugführer in Nordheim kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer für sein Gespann, das aus einem Pkw mit Anhänger bestand, nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Folglich wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Herrenloser Hund

OSTHEIM. Zwischen Urspringen und Oberelsbach hatte am Samstag eine junge Frau ein freilaufenden Hund im Bereich der St 2289 festgestellt. Hierbei handelt es sich um einen "Goldendoodle". Die junge Frau nahm den Hund vorübergehend in ihre Obhut. Der Eigentümer des Hundes wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter 09776/8060 in Verbindung zu setzen.


Pfand-Bon entwendet

MELLRICHSTADT. Am Samstagabend wurde von einer Verkäuferin in einem Verbrauchermarkt in der Sondheimer Straße in Mellrichstadt ein junger Mann beobachtet. Dieser wollte aus einer Spendenbox, die sich im Bereich des Leergutannahmeautomaten befindet, einen Pfand-Bon herausziehen. Nach Ansprache händigte der junge Mann den Bon wieder aus. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige wegen des Verdachts des Ladendiebstahls


Aussichtsturm unerlaubt betreten und Schloss entwendet

FLADUNGEN. Im Zeitraum von Freitag 15:00 Uhr bis Samstag 09:00 Uhr wurde durch einen unbekannten Tatverdächtigen der Aussichtsturm im "Schwarzen Moor" bei Fladungen unerlaubt betreten und das angebrachte Vorhängeschloss entwendet. Der Aussichtsturm ist derzeit für den Besucherverkehr gesperrt. Zeugenhinweise werden unter 09776/8060 erbeten.


Alkohol am Steuer

MELLRICHSTADT. Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen in der Hainhofer Straße in Mellrichstadt wurde ein 21-jähriger Pkw Fahrer angehalten. Der Fahrer machte auf die Beamten einen alkoholisierten Eindruck. Ein Alkoholtest ergab letztendlich einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Folglich wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Der Führerschein wurde sichergestellt.


Tätliche Auseinandersetzung auf dem Gehsteig

BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagmorgen, gegen ca. 01:30 Uhr, begegneten sich zwei Männer auf dem Gehweg in der Schönbornstraße. Zwischen den beiden kam es zu einer Streitigkeit, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung endete. Ein 30-Jähriger wurde hierdurch durch den 55-jährigen Täter im Gesicht verletzt und musste in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden. Er wurde nach bisherigem Ermittlungsstand mit Schlägen und Tritten traktiert. Der zunächst unbekannte Schläger flüchtete zunächst, konnte aber kurze Zeit später in Tatortnähe in einer Hecke liegend aufgegriffen werden. Hier wollte er wohl seinen Rausch ausschlafen. Ein durchgeführter Alcotest beim 55-Jährigen ergab einen Wert von 0,98 mg/l, also knapp 2 Promille. Der Vorfall wurde durch zwei Zeugen beobachtet, welche dem Verletzten auch vorbildlich zu Hilfe kamen. Mögliche weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen zu melden.


Nach  Verkehrsunfall geflüchtet

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Hemmerichstraße und Maxstraße. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer missachtete mit seinem schwarzen Pkw Seat an der o.g. Kreuzung die Vorfahrt eines von rechts kommenden Seat Cupra. Der bislang unbekannte Fahrer blieb für einen kurzen Moment stehen, entschied sich jedoch anschließend, unerlaubterweise seine Fahrt fortzusetzen. Nach Angaben von unbeteiligten Zeugen soll er mit quietschenden Reifen dann davongefahren sein. Das Fahrzeug des Unfallverursachers muss an der Beifahrerseite erheblich beschädigt sein. Laut Zeugenangaben war der unbekannte Mann ca. 25 Jahre alt, mit Kurzhaarfrisur und von kräftiger Statur. Zum Fahrzeug des Geflüchteten konnten die Zeugen nur das Teilkennzeichen "KG-??95" erkennen. Bei der Fahrzeugmarke handelte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen schwarzen Seat. Am Fahrzeug des 34-jährigen Geschädigten wurde die Fahrzeugfront in Höhe von rund 6000 Euro stark beschädigt. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten sich bei der PI Bad Kissingen  zu melden.

 
Schwerer Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag hielt ein 49-jähriger Audi-Fahrer im Wendelin-Dietz-Weg an, um ein Paket dort an einem Anwesen auszuliefern. Der Mann stieg aus und lief zum Hauseingang, ließ jedoch fahrlässigerweise den Motor laufen und den Wählhebel seines Automatikfahrzeugs auf der Fahrstufe "D" stehen. Der Audi setzte sich dann auf der zudem leicht abschüssigen engen Straße in Bewegung. Als dies bemerkt wurde, rannte der 49-Jährige seinem Pkw hinterher und versuchte diesen aufzuhalten, indem er sich vor das Fahrzeug stellte und dagegenstemmte. Dies misslang komplett, der Audi A6 durchstreifte am Ende der Sackgasse einen Vorgarten, riss ein dortiges Werbeschild aus der Verankerung und kam nach über 50 Metern auf der dortigen ungemähten Wiese erst zum Stehen. Hinterhereilende unbeteiligte Zeugen fanden den Fahrer dann unter seinem Pkw liegend vor. Die alarmierte FFW Bad Kissingen, welche mit 20 Mann im Einsatz war, hob den Audi mittels Luftkissen an, sodass der 49-Jährige, der gänzlich unter dem Fahrzeug lag, geborgen und vom Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden konnte. Der Mann wurde mit inneren Verletzungen und Schienbeinbruch schwerstverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und das Fahrzeug sichergestellt.

 
Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkws

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag befuhren drei Pkws die Theresienstraße in Fahrtrichtung Maxstraße. Nachdem die beiden ersten Pkws verkehrsbedingt halten mussten, übersah dies der nachfolgende 54-jährige Fahrer eines Opel Mokka und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der davor haltende Kia auf den davor stehenden Ford geschoben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 3000 Euro.

 
Beide amtliche Kennzeichen geklaut

BAD KISSINGEN. Im Laufe der letzten Woche wurden an einem in der Bismarckstraße abgestellten Pkw Skoda Roomster die beiden amtlichen Kennzeichen M-AR9303 von einem bislang unbekannten Täter aus den Kennzeichenhalterungen herausgerissen und entwendet. Der Beute- und Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.


Wildschein geflüchtet

MÜNNERSTADT. Ein 57-Jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Daimler am Sonntagmorgen den Schindberg in Richtung Schweinfurt, als ein Wildschwein von links die Fahrbahn kreuzte. Nach dem Aufprall flüchtete das Wildschwein in das angrenzende Waldgebiet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.


Auffahrunfall

MAßBACH. Am Samstagvormittag befuhr eine 50-jährige Skoda Fahrerin die Neue Straße in Richtung Rothausen. Sie verringerte ihre Geschwindigkeit, um nach links in die Wirthsgasse abzubiegen. Dies erkannte der nachfolgende 59-jährige Fahrer eines Daihatsu zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Skoda auf. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1500 Euro.

 
Fleischabfälle am Waldrand entsorgt

THUMDORF. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag entsorgte ein Unbekannter ca. 10-15 kg Fleisch- und Wurstüberreste am Waldrand zwischen Rothausen und Maßbach. Die Ablagestelle befindet sich parallel zur Staatsstraße 2281 gegenüber der Rothäuser Mühle. Um die Entsorgung musste sich der Bauhof Thundorf kümmern. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön