Archiv
Zwischenfall auf der Autobahn. - Fotos: Henrik Schmitt

BURGHAUN Im Ausfahrtsbereich einer Rastanlage

Missglücktes Einparkmanöver: Sattelzug droht an der A7 umzukippen

15.06.21 - Das lief wohl nicht wie geplant: Am Montag, 14. Juni gegen 23:20 Uhr, kam es auf der Tank- und Rastanlage Großenmoor Ost (Landkreis Fulda) an der A7 zu einem Unfall mit Sachschaden. Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Nagold (Baden-Württemberg) wollte eine Pause einlegen und in der Nähe des Ausfahrtsbereiches des Rastplatzes parken. Bei dem Parkmanöver gelangte er zu weit nach rechts über die Bankette und der komplette Sattelzug drohte umzukippen.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg war ein Abschleppdienst inklusive eines Krans im Einsatz. Dieser richtete den Sattelzug wieder auf. Der Ausfahrtsbereich der Tank- und Rastanlage musste während der Bergungsarbeiten circa eine Stunde voll gesperrt werden. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Gesamtschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 1.500 Euro beziffert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön