Archiv
Einsatz am Aschenberg. - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Alarm im Hochhaus!

Rauch aus Wohnung am Aschenberg - Großeinsatz für Rettungskräfte

15.06.21 - Feuerwehreinsatz kurz vor Mitternacht: Am Montag gegen 23:58 Uhr alarmierte die Leitstelle Fulda in die Adenauerstraße 7 am Aschenberg. Das Einsatzstichwort lautete "Rauch aus Wohnung". Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot angerückt. Vor Ort zeigte sich: In dem Hochhaus im 4. Stock hatte ein Bewohner Essen auf dem Herd anbrennen lassen. 

Die Feuerwehr war vor Ort.

Durch die Rauchentwicklung musste die Person vom Rettungsdienst untersucht werden. Da es sich hier um eines der größten Wohngebäude in Fulda handelte, wurden speziell für solche gemeldeten Einsatzlagen deutlich mehr Feuerwehr- und Rettungskräfte alarmiert.

Vor Ort waren über 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr, darunter zwei Drehleitern und mehrere Löschfahrzeuge. Der Rettungsdienst wurde mit fünf Rettungswagen sowohl aus dem Stadtgebiet als auch aus Hünfeld und Eichenzell-Welkers alarmiert. Ebenso befanden sich zwei Notarztfahrzeuge aus Hünfeld und dem Klinikum Fulda vor Ort. Diese wurden durch den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OLRD) und den Leitenden Notarzt (LNA) unterstützt. Die Polizei wurde zu dem Objekt mit drei Streifen alarmiert. Der Sachschaden ist nicht bekannt. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön