Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Deutlich zu schnell - Falsche Polizeibeamte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.06.21 - Deutlich zu schnell

MELLRICHSTADT. Bereits am Mittwoch, den 02.06.2021 wurden zwei Verkehrsteilnehmer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B285 in Richtung Stockheim "gelasert". Die Beamten führten auf dem Autobahnzubringer zwischen 16 Uhr und 17 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durch, als die beiden Verkehrssünder kurz nacheinander von ihnen gestoppt wurden. Gegen 16:24 Uhr maßen sie bei einem Peugeot Fahrer eine Geschwindigkeit von 156 km/h bei erlaubten 100 km/h. Nur vier Minuten später erwischten sie den nächsten Verkehrsteilnehmer. Einen Motorradfahrer war mit seiner KTM mit 138 km/h gemessen worden. Die Folgen der Raserei: der Peugeot- Fahrer muss mit einer Geldbuße von mind. 280 Euro rechnen, der Krad- Fahrer hat es auf 160 Euro geschafft. Beide erhalten 2 Punkte in der Verkehrssünderkartei, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Kleinbrand in den Kirschbergen

OSTHEIM/RHÖN. Gegen 04:15 Uhr am Dienstagmorgen meldete ein 78- Jähriger, dass auf einem benachbarten Grundstück in den Kirschbergen ein Feuer ausgebrochen wäre. Nach ersten Erkenntnissen war noch warme Asche im Wald neben alten Türen und weiteren Holzresten entsorgt wurden, wodurch es schlussendlich zum Brand kam. Am Vorabend hatte an der Örtlichkeit eine private Feier stattgefunden. Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ostheim und Stockheim konnte ein größerer Brand glücklicherweise verhindert werden. Ein Sachschaden entstand ebenso nicht. Weitere Ermittlungen zu den Verantwortlichen folgen.

Falsche Polizeibeamte

MELLRICHSTADT. Telefonisch trieben am Montagabend wieder falsche Polizeibeamte ihr Unwesen. Gegen 17 Uhr erhielt eine 74-Jährige einen Anruf von einer ihr unbekannten Dame. Diese gab sich als Polizistin aus und teilte der Rentnerin mit, dass in der vergangenen Nacht angeblich in ihrer Nachbarschaft eingebrochen worden wäre. Nachdem die Frau angab nichts davon zu wissen, beendete die Anruferin das Gespräch. Im Verlauf des Telefonates kam es zu keinerlei Fragen nach Geldbeträgen oder Wertgegenständen.

Die Polizei Mellrichstadt rät:

·         Legen Sie auf. Wählen Sie selbst die Notrufnummer 110 und fragen bei der Polizei nach einem entsprechenden Einsatz bzw. ob tatsächlich Einbrecher festgenommen wurden!

·         Die Polizei weist Sie niemals an, Geld oder Schmuck zu Hause zur Abholung bereit zu legen oder als Lockmittel zu deponieren!

·         Übergeben Sie keine Geldbeträge an Fremde! Auch die Polizei holt bei Ihnen an der Haustüre keine Wertsachen ab, um sie in Verwahrung zu nehmen!

·         Die Täter können mittels Call ID-Spoofing jede von ihnen gewünschte Rufnummer auf dem Telefondisplay anzeigen lassen - bei der echten Polizei erscheint niemals die 110 (auch nicht mit Vorwahl)!

·         Sprechen Sie mit ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten über das Phänomen!

E-Mailaccount gehackt

MELLRICHSTADT. Durch eine unbekannte Person wurde der E-Mailaccount einer 47-Jähriger gehackt. Mit diesem wurden anschließend bei diversen Online-Shops Bestellungen im Wert von circa 900 Euro ausgelöst. Als Lieferadresse wurde eine Anschrift in Hannover angegeben. Glücklicherweise konnte die Betroffene die Bestellungen stornieren, auch kam es nicht zu Geldabbuchungen. Die Dame erstattete Anzeige wegen versuchten Computerbetruges.

Kühlschrank illegal entsorgt

MELLRICHSTADT. Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch die Mitarbeiter des Bauhofs Unsleben wurde eine illegale Müllablagerung mitgeteilt. In der Flur in der Wollbacher Straße wurde ein defekter Kühlschrank, rechts in einem Feldweg, entsorgt. Hinweise auf den Täter fanden sich nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Farbschmierereien an der Grundschule

BAD BRÜCKENAU. Über das vergangene Wochenende wurde die Fassade der Grundschule am Kleinen Steinbusch in Bad Brückenau mit Farbe beschmiert. Verwendet wurde eine Sprühdose. Gibt es Hinweise von Nachbarn oder Passanten auf den oder die Verursacher? Der Sachschaden wird mit circa 500 Euro beziffert.

Sandstein mit schwarzem Stift beschmiert

HAMMELBURG. Im Tatzeitraum vom 11.06.2021, 17:00 Uhr, bis 12.06.2021, 18:00 Uhr, beschmierte ein bislang unbekannter Täter einen historischen Grabstein mit einem schwarzen Stift. Das steinerne Relikt ist an der Mauer des Pfarrzentrums eingelassenen und befindet sich im Umfeld der Kirche am Oskar-Röll-Platz. Die Kosten für die Reinigung oder Instandsetzung können noch nicht genau beziffert werden.

Wer zur Tatzeit im Umfeld des Pfarrzentrums verdächtige Personen festgestellt hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. -Nr. 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.

Ladendiebstahl - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wurde nachträglich ein Ladendiebstahl in einem Markt an der Kissinger Straße angezeigt. Nach ersten Erkenntnissen entwendete bereits am Samstag, zwischen 09:30 Uhr und 16:00 Uhr, ein oder mehrere bislang unbekannte Täter eine recht hochwertige Bettdecke. Der Verkaufspreis der Ware lag bei knapp 600 Euro. Die Ware war zwar gegen Diebstahl gesichert, der Täter hatte dies jedoch offenbar bemerkt und entsprechend agiert. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter der Tel. 09732/906-0 zu melden.

Fahrraddiebstahl am Schwimmbad - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag in der Zeit vom 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr ist am Schwimmbad ein abgeschlossenes, schwarzes Mountainbike der Marke Bulls/Sharptail Street von einem Fahrradständer entwendet worden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 300,- Euro. Bislang sind keine Hinweise auf den Täter bekannt. Sofern jemand den Vorfall beobachten konnte, bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Junger Motorradfahrer stößt gegen Treppe

BAD KISSINGEN. Gegen 23.00 Uhr befuhr am Montagabend ein 21-jähriger Motorradfahrer die Schweinfurter Straße im Stadtteil Arnshausen. Beim Befahren einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außentreppe des dortigen Anwesens. Dabei zog er sich Verletzungen am rechten Bein zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad der Marke BMW entstand ein Totalschaden. Der geschätzte Schaden am Motorrad und an der Treppe beläuft sich auf insgesamt 7.500 Euro.

Reh überlebt Wildunfall nicht

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen in Richtung Poppenroth erfasste am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, auf Höhe des Seehofs, ein Opel-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde nach links weggeschleudert und blieb verendet liegen. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 150 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Eine Mazda-Fahrerin befuhr am Montagabend, gegen 22.20 Uhr, die Dammstraße im Stadtteil Reiterswiesen in Richtung Arnshausen. Dabei erfasste sie ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Nachdem das Reh kurz benommen auf der Straße liegen blieb, rannte es anschließend davon. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 600 Euro.

Rechts vor links nicht beachtet

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 400 Euro kam es am Montagnachmittag, gegen 14.40 Uhr. Eine Seat-Fahrerin befuhr die Maxstraße und übersah dabei das von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Toyota eines Bad Kissingers und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück keiner der beiden Fahrzeugführer.

Fahrzeug zerkratzt - Wer kann Hinweise geben?
 
MÜNNERSTADT. Am Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 17:00 bis 17:45 Uhr hat ein Unbekannter einen schwarzen Ford in der Straße Finstere Gasse zerkratzt. Es ist ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro an dem Fahrzeug entstanden. Bisher gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter. Sofern jemand den Vorfall beobachten konnte, bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0. +++

Fahrrad aufgefunden

MÜNNERSTADT. Am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, wurde nach einer Mitteilung in der Reichenbacher Straße nach der Bahnunterführung ein schwarzes Fahrrad aufgefunden und zum Bauhof Münnerstadt gebracht. Die Polizei bittet den Besitzer, sich mit der Gemeinde Münnerstadt in Verbindung zu setzen.

Vorfahrtsunfall mit leicht verletzter Person

MÜNNERSTADT. Am Montagmittag, gegen 12.25 Uhr, befuhr ein 26-jähriger VW-Fahrer mit seinem Transporter die Zentstraße in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung zur Bahnhofstraße übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitt der 82-jährige Mercedes-Fahrer leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Pkw Mercedes entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro, am VW-Transporter von etwa 1.500 Euro.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

MÜNNERSTADT. Ein VW-Fahrer befuhr am Montagabend, gegen 22.20 Uhr, die Ortsverbindungsstraße Münnerstadt in Richtung Poppenlauer. Dabei wollte er einem Reh ausweichen und touchierte in der Folge trotzdem das Reh sowie die Leitplanke. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. An der Leitplanke war augenscheinlich kein Schaden zu erkennen. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Flüchtiges Reh

NÜDLINGEN. Gegen 22.00 Uhr befuhr am Montagabend eine VW-Fahrerin den Flurbereinigungsweg von der Kläranlage kommend in Richtung Nüdlingen. Dabei erfasste sie ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn überquerte. Durch den Zusammenstoß entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 2.000 Euro. Das Reh lief in ein angrenzendes Feld, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert wurde.

Zusammenstoß bei Tankstelle
 
OERLENBACH. Am Montagmorgen, gegen 11.20 Uhr, musste ein VW-Fahrer verkehrsbedingt an der Ausfahrt der HEM-Tankstelle anhalten. Beim Anfahren stieß gegen die Frontschürze eines auf der Straße stehenden Pkw VW. Dieser musste ebenfalls aufgrund von mehreren Lieferfahrzeugen eines Versandgroßhändlers anhalten und wollte in die Tankstelle einbiegen. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.
 
Nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen

OERLENBACH. Der Fahrer eines MAN-Lkws befuhr am Montagnachmittag, kurz nach 14.00 Uhr, die Bundesstraße B 286 von der Autobahn kommend in Richtung Staatsstraße St 2445. Auf Höhe der dortigen Ampel schaffte er es nicht mehr rechtzeitig sein Fahrzeug zum Stehen zu bringen und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug Citroen auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 450 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön