Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - Hund entlaufen - Wer hat ihn gesehen?

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.06.21 - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD KISSINGEN. Am 16.06.2021 zwischen circa 12:05 Uhr und 12:30 Uhr wurde ein Mazda auf dem Hellweg-Parkplatz in Bad Kissingen durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher hat sich im Anschluss vom Unfallort entfernt. Sachdienliche Hinweise zum Geschehen werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegengenommen.

Hund entlaufen - Wer hat ihn gesehen?

BAD KISSINGEN. Seit vier Wochen wird ein creme-beige-schwarzer Mischlingshund mit dem Namen "Tomi" vermisst. Er hat in Schondra sein Zuhause und ist am Samstag am Ortsrand von Großenbrach von seinem Herrchen gesichtet worden, jedoch büxte er wieder aus. "Tomi" ist sehr scheu und ängstlich gegenüber Männern. Der Hundebesitzer kann zu jeder Tages- und Nachtzeit unter der Telefon-Nr.: 0160/2341707 kontaktiert werden.

Mobiler Hochsitz durch landwirtschaftliche Zugmaschine beschädigt

BURKARDROTH. Am Dienstag, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine einen Feldweg bei Stralsbach. Als er mit seinem Gespann ein Ackergrundstück befahren wollte, blieb er an einem mobilen Hochsitz hängen, so dass dieser nach hinten umkippte. Der zuständige Jagdpächter wurde entsprechend informiert. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Verkehrskontrolle Kleintransporter - Lenk- und Ruhezeiten nicht geführt

BURKARDROTH. Am Dienstagabend, um 18:15 Uhr, wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 20-Jähriger Paketauslieferer mit seinem Kleintransporter angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass er seine Lenk- und Ruhezeiten nicht nachweisen konnte. Eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz wird gegen den Fahrer vorgelegt.

Unfall der besonderen Art

OSTHEIM. Auf dem Ostheimer Flugplatz landete in den späten Nachmittagsstunden eine Frau mit ihrem Segelflugzeug. Anschließend wollte sie mit ihrem Flieger zu ihrem neben dem Flugplatz abgestellten Wohnmobil rollen, um zu parken. Dabei versagten nach Angabe der Dame jedoch die Bremsen des Segelfliegers, sodass sie gegen ihr Wohnmobil und ihren danebenstehenden Segelfluganhänger stieß. Die Frau blieb unverletzt, jedoch beläuft sich der Schaden an Flugzeug, Wohnmobil und Transportanhänger auf ca. 55.000 Euro.

Zusammenstoß mit Omnibus
 
HENDUNGEN. Auf der Strecke von Hendungen nach Rappershausen begegneten sich ein Omnibus und ein Pkw. Vermutlich auf der Fahrbahnmitte berührten sich die Fahrzeuge. Am Omnibus wurden der vordere Kotflügel und mehrere Stellen an der Fahrerseite verkratzt, während beim Pkw der linke Außenspiegel in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Schaden wird insgesamt auf ca. 1.300 Euro geschätzt. Beide Fahrer gaben an, auf ihrer Fahrbahnseite gewesen zu sein. Die Schuldfrage konnte nicht geklärt werden, darum wurden beide Verkehrsteilnehmer mündlich verwarnt.

Pkw übersehen

OSTHEIM. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Vormittag in Ostheim. An einer Kreuzung übersah eine Pkw-Fahrerin die Vorfahrt eines Suzuki Swift, der ebenfalls von einer Frau gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der Unfallverursacherin an die Natursteinmauer des dortigen Anwesens geschleudert und schließlich noch in den Maschendrahtzaun des Nachbaranwesens, wobei noch ein Blumenbeet durchpflügt wurde. Beide Fahrzeugführerinnen, wie auch die jeweiligen Mitfahrer, blieben unverletzt. Durch den Unfall entstand an beiden Autos wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro. Die Schäden an Steinmauer und Zaun belaufen sich auf ca. 350 Euro.

Zwei Verkehrsunfallfluchten

FUCHSSTADT. In der Zeit von Dienstag, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 17:00 Uhr, wurde ein in der Gräfenbrunner Straße geparkter Opel durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich durch einen Lkw, an der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

HAMMELBURG. Ein Lkw-Container,  welcher auf einem Firmengelände in der Frankenstraße stand,  wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Eine erste Inaugenscheinnahme des Schadens durch die Beamten vor Ort lässt auf einen Lkw oder Transporter als beteiligtes Fahrzeug schließen. Der Schaden am Container wird auf 1.000 Euro geschätzt. Ob auch die darin befindliche Ladung beschädigt wurde, muss noch geklärt werden. Die Polizei Hammelburg bittet in beiden Fällen um die Mitteilung von Hinweisen unter Tel. 09732/9060.

Beim Rangieren gegen Treppengeländer gefahren

HAMMELBURG. Beim Rangieren übersah der Fahrer eines VW am Mittwochnachmittag in der Sebastianstraße ein Treppengeländer und touchierte es.  Hierbei wurde das Geländer aus dem Steinboden gerissen und stark beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 3.000 Euro. Der Unfallverursacher meldete den Zusammenstoß vorbildlich bei der Polizei Hammelburg.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

HAMMELBURG. Am Mittwochabend wurde der Fahrer eines Skodas im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Aufnahme seiner Personalien machte der Mann zunächst falsche Angaben. Schließlich stellte sich heraus, dass ihm seine Fahrerlaubnis entzogen worden war. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen falscher Namensangabe zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön