Archiv
Endlich wieder Open-Air-Theater! - Fotos: Carina Jirsch

EICHENZELL American Drama Group Europe

Theater auf Schloss Fasanerie: "Hamlet" auf Englisch unter freiem Himmel

18.06.21 - Ein Open-Air-Theater an einem ganz besonderen Ort: das konnten die Zuschauer am Donnerstag gleich zweimal auf Schloss Fasanerie erleben. Dort gastierte die American Drama Group Europe mit ihrem Stück "Hamlet" - komplett in englischer Sprache.

Das Stück wurde auf englisch aufgeführt.

Museumsdirektor Dr. Markus Miller

"Das ist bereits seit Jahren eine lange Tradition", freut sich Museumsdirektor Dr. Markus Miller im ON-Gespräch. Rund 120 Zuschauer genossen den Abend mit einem Politthriller, Psychodrama und einer Familientragödie zugleich. Bereits am Donnerstagvormittag waren 90 Theaterbegeisterte, hauptsächlich Schülerinnen und Schüler, zu Gast. "Die Theatergruppe tourt derzeit durch Deutschland und spielt immer an historischen Orten wie Schlössern", sagt Miller. 

Unter freiem Himmel zeigen die Schauspieler/Innen der American Drama Group Europe William Shakespeares Meisterwerk "Hamlet" in englischer Sprache. Auf der Freifläche am Chinesischen Teehaus können alle Theaterbegeisterten das wohl bekannteste Werk von Shakespeare mit Spannung verfolgen.

1978 in München durch den Amerikaner Grantly Marshall gegründet, tourt die American Drama Group Europe mit Schauspieler/Innen aus New York, London und Paris seit dem Jahr 1994 durch Schlösser in Deutschland und Europa. Das Gastspiel der Darsteller auf Schloss Fasanerie hat dabei ebenfalls eine lange Tradition. (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön