Archiv
Alexandra Heiner sagt: Nie wieder Papierchaos.  - Foto: G+S

ANZEIGE Jetzt für das Online-Seminar anmelden

Mit G+S bei Dokumenten jede Menge Zeit und Geld sparen

18.06.21 - In manchen Unternehmen werden täglich zwei Stunden Zeit verwendet, um nach Dokumenten zu suchen. "Das ist nicht mehr nötig", sagt Alexandra Heiner. Sie ist seit fünf Jahren Geschäftsführerin der G+S GmbH in Eichenzell-Kerzell, die sich unter anderem mit Digitalisierung, IT-Dienstleistungen und Bürotechnik beschäftigt. 

G+S ist seit dem Jahr 2018 Goldpartner von DocuWare, einem der führenden Anbieter von Dokumentenmanagementsoftware (DMS). "Die Zukunft ist digital. Mit unserem System spart man viel Zeit und auch Geld", sagt Heiner. Beispielsweise können Rechnungseingänge schneller bearbeitet werden, weil DocuWare die Arbeitsabläufe standardisiert. 

Das System bietet einen zentralen Ort, an dem alle Dokumente abgelegt sind. "Mittels einer professionellen Suchfunktion hat man sekundenschnell den Vertrag, die Rechnung oder ein sonstiges Dokument vorliegen", sagt Johannes Böhm. Er ist Teamleiter für digitales Dokumentenmanagement bei G+S. Und seine Chefin sagt: "Ich benötige keine Unterschriftenmappe mehr. Wenn ich möchte, kann ich nach Feierabend oder in einer Besprechungspause außer Haus Rechnungen freigeben." Das ganze Papierchaos gehöre mittels DocuWare nun der Vergangenheit an.

Ein großer Vorteil

"Vielen Unternehmen und Organisationen haben wir das System vorgestellt. Die Verantwortlichen haben umgehend zugegriffen, weil sie die Vorteile erkannt haben. Und schließlich bietet DocuWare auch individuelle Lösungen für den jeweiligen Kunden an", berichtet Böhm. 

Ein Beispiel für die Effizienz des Systems kann Heiner aus dem eigenen Hause anbieten: "Wir haben eine Buchhalterin, die seit 30 Jahren nach dem alten Muster gearbeitet hat. Sie war vor der Einführung ein wenig nervös. Nach einer Woche mit DocuWare kam sie auf mich zu und war begeistert." Soll heißen: Die Anwendung ist einfach und intuitiv.

Johannes Böhm und Marko Kunze (DocuWare) bieten am Donnerstag, 24. Juni und am Donnerstag, 8. Juli, jeweils ab 11 Uhr Online-Seminare mit dem Titel "In drei Schritten zur effizienten Rechnungsverarbeitung" an. Anmelden kann man sich unter [email protected]. Infos gibt es auch unter www.g-u-s.com/leistungen/docuware-webinar. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön