Archiv
Bei den aktuellen Temperaturen tut der Sprung ins kühle Nass umso besser. - Symbolbild: Pixabay

REGION Guckaisee öffnet schon morgen

Rein in den Bikini und ab ins Wasser! Die osthessischen Badeseen sind bereit

18.06.21 - 30 Grad, die Sonne lacht - wer sehnt sich da nicht nach einer nassen Abkühlung. Neben den Schwimmbädern und Pools im eigenen Garten bieten die osthessischen Badeseen eine tolle Möglichkeit für Ausflüge an heißen Tagen. Trotz der Pandemie ist das Baden vielerorts auch am kommenden Wochenende schon möglich. OSTHESSEN|NEWS hat den Überblick für die Region. 

Nieder-Mooser See - Freiensteinau

Neben dem Campingplatz liegt das Strandbad des Nieder-Mooser Sees.

In Freiensteinau ist das Baden bereits seit dem 05. Juni 2021 wieder erlaubt. Der Nieder-Mooser See bietet eine große Auswahl an verschiedenen Freizeitaktivitäten. Die Besucherzahl am Badestrand ist auf 350 beschränkt. Auf der Webseite des Campingplatzes kann man die aktuelle Zahl jederzeit abrufen. Reservierungen sind aktuell noch nicht möglich. Jeder Gast muss sich zu Beginn mit der Luca-App registrieren und bekommt gegen Pfand von zwei Euro ein Einlassbändchen. Beim Warten in Schlangen und in den Sanitärgebäuden herrscht Maskenpflicht. Ansonsten steht dem nasskalten Badeerlebnis am Nieder-Mooser See nichts im Weg. 

Guckaisee - Poppenhausen 

Am Guckaisee geht der Badespaß am Samstag los. Archivfotos: O|N

Schon morgen geht es am Guckaisee in Poppenhausen mit dem Badespaß los. Dort kann immer dann gebadet werden, wenn eine Badeaufsicht vor Ort ist - ohne ist das Baden untersagt, teilt der Landkreis Fulda am Freitag mit. Zu beachten sind außerdem die geltenden Abstands- und Hygieneregeln für Aufenthalte im öffentlichen Raum. Gestattet sind Zusammenkünfte von Gruppen mit maximal zehn Personen. Treffen zweier Haushalte sind unabhängig von der Personenzahl möglich. Geimpfte und genesene Personen zählen nicht mit, ebenso Kinder bis einschließlich 14 Jahre. Zu jeweils anderen gestatteten Gruppen/Haushalten ist ein Abstand von 1,5 Metern geboten. Nach dem Badeausflug kann dann noch gemütlich in der Guckaistuben eingekehrt werden. 

Nidda-Stausee - Schotten

Wassersportfreunde kommen an der Niddatalsperre voll auf ihre Kosten.

Auch am Nidda-Stausee in Schotten, einem der größten in Hessen ist das Baden wieder erlaubt. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen sind hier keine Regeln auferlegt worden. Auch gibt es keine maximale Besucherzahl, solange die Abstände ordnungsgemäß eingehalten werden. Der 65 Hektar große See bietet jede Menge Platz für Tagesbesucher und Camper. Auch Wassersportler kommen hier voll auf ihre Kosten. 

Pfordter See - Schlitz 

Der Pfordter See lädt voraussichtlich ab dem ersten Juli-Wochenende zum Planschen ...

Am Pfordter See, am Schlitzer Ortsteil Pfordt gelegen, soll es voraussichtlich am ersten Juli-Wochenende losgehen. Der aus einer Kiesgrube entstandene See misst ganze elf Hektar Fläche. Schon im vergangenen Jahr wurde gemeinsam mit dem Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises ein detailliertes Hygienekonzept ausgearbeitet, dass rund 600 Badegäste vorsieht. Das Baden ist dann, immer bei gehisster Flagge möglich. Auf dem Parkplatz kontrolliert ein Sicherheitsunternehmen die Besucherzahl. 

Jede Menge Möglichkeiten für Urlaubsfeeling in Osthessen. OSTHESSEN|NEWS wünscht viel Spaß beim Baden und immer schön achtsam sein! (mi) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön