Archiv
Das Handy einer 16-Jährigen wurde gestohlen - Symbolfoto: Pixabay

FULDA Zeugen gesucht!

Polizei ermöglicht Prüfungsvorbereitungen - gestohlenes Handy geortet

18.06.21 - Winkend machte eine Familie am Donnerstagnachmittag in der Kronhofstraße zwei Polizisten auf sich aufmerksam. Während eines Einkaufs hatte die 16-jährige Tochter ihr I-Phone samt in der Hülle befindlichem Hessenticket in der Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäfts in der Rabanusstraße vergessen. Ein Langfinger entwendete das liegen gebliebene Handy, auf dem sich prüfungsrelevante Unterlagen der Schülerin befanden - die sie für eine am darauffolgenden Tag stattfindende Klausur benötigte.

Die Streifenbeamten zögerten nicht lange, nahmen die "eiligen" Ermittlungen auf - nutzten Apps und technische Möglichkeiten des I-Phones - und konnten das Gerät gemeinsam mit der Familie noch am selben Abend in der Wohnung eines 31-jährigen Mannes aus Fulda ausfindig machen. Das entwendete Hessenticket konnte bis dato nicht aufgefunden werden. Gegen den Fuldaer wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

"Der 16-Jährigen wünschen wir, dass sich der schnelle Ermittlungserfolg ausgezahlt hat und sie die Prüfung erfolgreich absolvieren konnte", schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Zeugen, die Hinweise zur Sache oder dem Verbleib des Diebesguts machen können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön