Archiv
Das Gewerbegebiet Kiebitzgrund mit Bürgermeister Dieter Hornung - Fotos: privat

BURGHAUN "Gute Arbeitgeber gesucht"

Gewerbegebiet Kiebitzgrund zur Erschließung bereit - weitere Baugebiete

18.06.21 - Verkehrsgünstig zwischen Großenmoor und Hechelmannskirchen in Nähe zur Autobahnauffahrt Hünfeld/Schlitz liegt das Gewerbegebiet Kiebitzgrund mit einer Gesamtfläche von 16.168 Quadratmetern. "An die Datenautobahn ist das Gewerbegebiet bereits angeschlossen", sagt Burghauns Bürgermeister Dieter Hornung, der damit auf den bereits vorhandenen Glasfaseranschluss verweist. Die Nähe zum Hünfelder Logistikpark "Hessisches Kegelspiel" ist hier natürlich ein weiterer Standortvorteil, schreibt Hornung in der Pressemitteilung weiter.

"Wir können hier Unternehmen ein umfassendes Gesamtkonzept bieten, nicht einfach nur ein Stück Land. In Zeiten, in denen psychische Erkrankungen immer mehr in der Gesellschaft zunehmen und somit auch daraus resultierend zum Problem für Arbeitgeber werden, können wir im ländlichen Raum eine gute Möglichkeit zur Entschleunigung in der Natur direkt in Arbeitsplatznähe schaffen. Mehr denn je ist auch immer wieder die adäquate Kinderbetreuung für Berufstätige problematisch. Auch hier können wir interessierte Unternehmen und Ihre Mitarbeiter/innen begleiten. Der gemeindliche Kindergarten in Großenmoor ist fußläufig erreichbar. Von kommunaler Seite unterstützen wir da gerne, erklärt der Burghauner Rathauschef.

Entscheidend für den Verkauf, auch von Teilflächen, wird maßgeblich die Ansiedelung von Arbeitsplätzen sein. Die zukunftsweisende Entwicklung des Kiebitzgrundes soll hiermit begleitet und gelenkt werden. Wir beabsichtigen darüber hinaus Baugebiete im Kiebitzgrund zu erschließen. "Ob in Hünfeld, Fulda, Bad Hersfeld oder Lauterbach, sie sind überall schnell. Ergänzend sind noch die Autobahnen 4, 5, 7 und 66 in direkter Nähe, und das in der Mitte von Deutschland, einfach einmalig", schwärmt Hornung, der selbst mit seiner Familie im Kiebitzgrund lebt.

Gute Entwicklungsmöglichkeit für den Kiebitzgrund

Das Baugebiet in Großenmoor

Das Baugebiet in Schlotzau

Die Marktgemeinde Burghaun plant die Erschließung zweier bereits ausgewiesener Baugebiete in Großenmoor und Schlotzau. "Überall sind die Rufe nach Bauplätzen laut die wir dann bedienen können und wollen", sagt Burghauns Bürgermeister Dieter Hornung. "Wir möchten jetzt in die Interessenbekundung gehen um den tatsächlichen Bedarf festzustellen. Bei extrem hoher Nachfrage können wir den Zuschnitt ggf. noch anpassen und so den ein oder anderen Bauplatz vielleicht noch mehr anbieten."

Im Kiebitzgrund lebt man nicht nur umgeben der schönen Natur, sondern auch zentral und verkehrsgünstig. "Ob in Hünfeld, Fulda, Bad Hersfeld oder Lauterbach, sie sind überall schnell. Ergänzend sind noch die Autobahnen 4, 5, 7 und 66 in direkter Nähe, und das in der Mitte von Deutschland, einfach einmalig," schwärmt Hornung, der selbst mit seiner Familie im Kiebitzgrund lebt.

Der genaue Verkaufspreis steht noch nicht fest: "Wir sind zuversichtlich, dass wir den Verkaufspreis unter 100 Euro pro Quadratmeter halten können. Bei den aktuellen Entwicklungen in der Baubranche ist dies natürlich alles andere als einfach, wie man ja auch an den Verkaufspreisen in den anderen Kommunen mittlerweile sieht", heißt es in der Pressemitteilung der Marktgemeinde Burghaun abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön