Archiv
Beim Landesparteitag der SPD in Offenbach - Foto: SPD

OFFENBACH Für Bundestagswahl im Herbst

SPD Hessen hat gewählt: Michael Roth (50) wird Spitzenkandidat

20.06.21 - Der 50-jährige Michael Roth soll es bei der Bundestagswahl im Herbst richten: Die SPD Hessen hat auf den Außenpolitiker mit gut 92 Prozent der Stimmen auf dem Landesparteitag im Offenbacher Stadion am Bieberer Berg zum Spitzenkandidaten gewählt.

Der Staatsminister im Auswärtigen Amt aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg erhielt 92,7 Prozent - vor vier Jahren waren es noch 95,4. Nach ihm folgten ihm Dagmar Schmidt, Kaweh Mansoori, Bettina Müller und Sören Bartol. Coronabedingt fand der Landesparteitag der Sozialdemokraten im Fußballstadion der Offenbacher Kickers statt. 

Archivfoto: O|N/Hans-Hubertus Braune

Angela Merkel (CDU) tritt nach vier Legislaturperioden nicht mehr als Bundeskanzlerin an. Michael Roth sagte dazu in seiner Parteitagsrede: "Mutti hat fertig nach 16 Jahren. Wir wollen keinen neuen Vati! Wir wollen eine Gesellschaft von emanzipierten Bürgerinnen und Bürgern in einer sozialen Demokratie."

Der Landesparteitag wurde aufgezeichnet und kann hier nachgeschaut werden. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön