Archiv
Mike Hilmes (40) aus Heringen-Herfa ist auf der Suche nach der großen Liebe. - Fotos: Kevin Kunze

HERINGEN (W.) Seit zwei Jahren Single

Mike Hilmes sucht die große Liebe bei RTL-Sendung "Bauer sucht Frau"

24.06.21 - Landwirt Mike Hilmes (40) sucht derzeit die große Liebe! Vor knapp zwei Jahren meldete aus diesem Grund einer seiner Kumpels ihn bei der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" an. Im Frühjahr dann die überraschende Nachricht für den Bauern aus Heringen-Herfa (Landkreis Hersfeld-Rotenburg): er wurde für die Sendung ausgewählt. Hilmes hofft, dass er seine große Liebe findet und endlich eine Familie im beschaulichen Werratal gründen kann.

Neben der Arbeit auf dem Bauernhof arbeitet der 40-Jährige in einer Kfz-Werkstatt. ...

Auf dem Bauernhof hat Hilmes knapp 70 Schweine...

...und 47 Rinder.

"Vor zwei Jahren hatte ich meine letzte Beziehung, nun hoffe ich, dass ich durch die Sendung wieder eine neue Partnerin finde. Als ich ausgewählt wurde, habe ich das erstmal für mich behalten und wollte meine Bekannten überraschen. Das hat sehr gut funktioniert und viele haben es erst im Fernsehen gesehen", erinnert sich der 40-Jährige zurück. Derzeit lebt er mit seinen ehemaligen Schwiegereltern auf einem Hof im Ortskern von Herfa. Neben 20 Hektar Ackerbau und 45 Hektar Grünland hat der gelernte Kfz-Mechatroniker 47 Rinder und 70 Schweine. Seine Produkte vermarktet er direkt, worauf er besonders stolz ist. Zukünftig kann er sich auch einen Bio-Betrieb vorstellen: "Grundsätzlich produziere ich bereits nach Bio-Richtlinien, eine Zertifizierung würde sicherlich nochmal ein zusätzliches Qualitätsmerkmal darstellen und auch wirtschaftlich, wäre dies ein reizvoller Schritt."

Arbeit ist nicht alles im Leben


Neben seiner Funktion als Landwirt ist Hilmes ein aufgeschlossener Typ, der sich in seiner Freizeit in verschiedenen Vereinen engagiert: "Natürlich ist der Alltag als Bauer sehr anstrengend, dennoch ist die Arbeit nicht alles im Leben. Der Kontakt zu meinen Freunden ist mir sehr wichtig. Auch das Engagement im Dorfleben ist ein wichtiger Bestandteil bei meinen Freizeitaktivitäten", erklärt Hilmes im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Zudem betreibt er Acker- und Grünlandbau

Diese Hobbys sollte seine zukünftige Frau auch teilen - genaue Ansprüche hat der 40-Jährige allerdings nicht: "Mir schwebt schon ein gewisser Typ vor, allerdings darf man nicht voreingenommen an einer solchen Sendung teilnehmen. Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass ich eine Frau finde, die meine Interessen teilt und mit der ich eine Familie gründen kann."

Aufgeregt ist er aufgrund des Medien-Wirbels indes nicht: "Meine Aufregung hält sich bisher noch in Grenzen, die wird bei mir wahrscheinlich erst kurz vorher kommen. Bei den erstmaligen Dreharbeiten für den Trailer habe ich das auch gemerkt, weil es ein komplett neues Gefühl war, vor einer Kamera zu stehen." Die Dreharbeiten für die 17. Staffel der RTL-Sendung sind für den Sommer geplant. (Kevin Kunze)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön