Archiv
Die offizielle Kofferübergabe des Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg. - Foto: Jeremias Rockel

LAUTERBACH Nachfolger von Heinz Günter Stelzer

Kofferübergabe: Dr. Sebastian Diehl übernimmt Lions-Club Präsidentenamt

24.06.21 - Traumhaftem Sonnenschein: Am vergangenen Samstag fand bei im Kreise einer großen Zahl von Lions-Freunden, Lions-Damen und einer ganzen Schar an "Nachwuchs" die offizielle Kofferübergabe des Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg in der zweibar in Lauterbach statt. Für das leibliche Wohl sorgte André Möller aus der Zentralstation in Frischborn.

Günter Stelzer dankte seinem Vorstandsteam für das vergangene Jahr, welches durch Corona fast ausschließlich zu einem digitalen Lions-Jahr wurde. Als er seine Präsidentschaft antrat, war er noch sehr zuversichtlich, dass die niedrigen Inzidenzwerte des vergangenen Sommers schrittweise ein geordnetes Clubleben ermöglichen würden. Viel wurde geplant und ganz konkret ins Auge gefasst. Die traditionelle Planwagenfahrt, ein Golfturnier, der Herbstmarkt, die Altenfahrt und vor allem eine Weihnachtsfeier in gewohnter Umgebung waren fest eingeplant. Zu Beginn des Lions-Jahres waren durchaus auch noch einige Clubabende - wenn auch in beschränkter Präsenz - möglich, doch mussten dann ganz bald alle weiteren Veranstaltungen und Planungen abgesagt werden.

Umso mehr erfreute es die Anwesenden, dass wenigstens die traditionelle Kofferübergabe wieder live und vor Ort stattfinden konnte. Der Präsidentenkoffer hat nun seinen Weg wieder zurück nach Lauterbach gefunden und Sebastian Diehl wird das folgende Lionsjahr wieder in Präsenz und mit vielen Activities stattfinden lassen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön