Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einbruch in das Schulzentrum - Kurz nicht aufgepasst - Unfall passiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.06.21 - Von rollendem Pkw mit geschliffen

OSTHEIM V. D. RHÖN, Landkreis Rhön-Grabfeld: Ein technischer Defekt führte am Donnerstagmorgen in der Burgstraße in Ostheim v. d. Rhön zu einer Autopanne. Im Einmündungsbereich zur Sophienstraße gab der Fiat eines 73-Jährigen seinen Geist auf und blieb stehen. Da das Fahrzeug mittig auf der Fahrbahn stand, wollte der Mann es auf einen nahegelegenen Parkplatz schieben. Allerdings misslang dieses Vorhaben gewaltig. Der Pkw rollte rückwärts und die geöffnete Fahrertür schliff den 73-Jährigen mit. Erst eine Hauswand brachte den Pkw zum Stehen. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer mehrere Schürfwunden und Prellungen. Er wurde zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Bad Neustadt gebracht. Dort wurde zusätzlich eine Blutentnahme durchgeführt, da der bei Sachverhaltsaufnahme durchgeführte Atemalkoholwert einen Wert von 0,7 Promille ergab.

Über Fuß gefahren

STOCKHEIM. Nach einem klärenden Trennungsgespräch setzte sich am späten Donnerstagnachmittag ein 23- Jähriger wieder in seinen Pkw und fuhr los. Dabei stand seine 22- jährige Ex-Freundin mit ihrem Fuß vor dem linken vorderen Reifen. Beim Losfahren fuhr der Betroffene über diesen hinweg, wodurch sich das Mädel eine Fußquetschung zuzog und im Campus Rhön Klinikum in Bad Neustadt behandelt werden musste. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

Toilettenhäuschen verwüstet

MELLRICHSTADT. Am Donnerstagnachmittag ging eine Mitteilung bei hiesiger Polizeidienststelle ein, dass das Toilettenhäuschen an der Haltestelle am Alfons-Halbig-Platz verwüstet wurde. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Putzschrank aufgezogen wurde und mit den herausgenommen Reinigungsmittelflaschen der Boden beschmiert wurde. Nach Fertigung von Lichtbildern wurde der städtische Bauhof über den Zustand in Kenntnis gesetzt und mit der Reinigung bzw. Sicherung des Häuschens beauftragt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Von rollendem Pkw mitgeschliffen

OSTHEIM. Ein technischer Defekt führte am Donnerstagmorgen in der Burgstraße in Ostheim v. d. Rhön zu einer Autopanne. Im Einmündungsbereich zur Sophienstraße gab der Fiat eines 73-Jährigen seinen Geist auf und blieb stehen. Da das Fahrzeug mittig auf der Fahrbahn stand, wollte der Mann es auf einen nahgelegenen Parkplatz schieben. Allerdings misslang dieses Vorhaben gewaltig. Der Pkw rollte rückwärts und die geöffnete Fahrertür schliff den 74-Jährigen mit. Erst eine Hauswand brachte den Pkw zum Stehen. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer mehrere Schürfwunden und Prellungen. Er wurde zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Bad Neustadt gebracht. Dort wurde zusätzlich eine Blutentnahme durchgeführt, da der bei Sachverhaltsaufnahme durchgeführte Atemalkoholwert einen Wert von 0,7 Promille ergab.

Pizzalieferant unter Drogeneinfluss

PLATZ. Am Donnerstagnachmittag wurde in der Markstraße ein 43jähriger Pizzakurier aus einer hessischen Nachbargemeinde nach einem Handyverstoß zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Polizeibeamten   schnell fest, dass der Renault-Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Für den Pizzakurier war damit die Weiterfahrt beendet und er musste mit zu einer Blutentnahme kommen. Desweitere wurde bei ihm noch ein kleine Menge Marihuana sichergestellt. Glücklicherweise lieferte er gerade keine Pizza aus, da diese bis zur Zustellung erkaltet wäre. Gegen den 43jährigen Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

2x Blechschaden beim Rangieren

BAD BRÜCKENAU. Zuerst kam es am Donnerstagmorgen auf dem Siebener Parkplatz in der Kissinger Straße zu einer leichten Berührung zwischen einem Seat und einem Honda. Die 22jährige Seat-Fahrerin streifte beim Einparken leicht den geparkten Honda einer 45jährigen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 2000,- Euro.

Ein weiterer Kleinunfall ereignete sich kurz darauf auf einem Kundenparkplatz eines Einkaufmarktes am Gänsrain. Hier übersah eine ausparkende Mini-Fahrerin aus Unachtsamkeit einen hinter ihr fahrenden Mercedes. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 2500,- Euro beziffert.

Einbruch in das Schulzentrum

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht auf Freitag wurde das Schulzentrum Bad Brückenau in der Römershager Straße das Ziel eines Einbrechers. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem großen Schulkomplex und gelangten so zu allen dort befindlichen Schuleinrichtungen, wie das Gymnasium, die Realschule und die Mittelschule. In den jeweiligen Schulgebäuden wurden dann etliche Büros aufgebrochen und durchwühlt. Offensichtlich hatten es die Diebe auf das dortige Bargeld abgesehen, da etliche Kaffeekassen und Geldbehältnisse in den Büros angegangen wurden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf mehrere tausend Euro. Der Wert des entwendeten Geldes wird mit 300,- Euro angegeben. Die weiteren Ermittlungen werden nun von der Polizei Bad Brückenau geführt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

Kurz nicht aufgepasst - Unfall passiert
 
BAD KISSINGEN. Auf der Münchner Straße, in Richtung Hemmerichstraße, ereignete sich am Donnerstagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, ein Auffahrunfall. Ein 42-Jähriger BMW-Fahrer musste, aufgrund einer die Straße überquerenden Person, kurzfristig abbremsen. Eine dahinter befindliche 46-Jährige Skoda-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.500,- Euro.

Kläranlagen-Tür beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

BAD BOCKLET. In der Zeit von Mittwochnacht, 23.00 Uhr bis 02.00 Uhr, wurde in Großenbrach das Klingelfeld an der Kläranlage beschädigt. Weiterhin wurde durch den bislang unbekannten Täter die Türklinke abgerissen. Der Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Sofern jemand den Vorfall beobachten konnte, bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 melden.

Parkendes Fahrzeug durch Ladung eines Lkw beschädigt

OERLENBACH. Beim Ausfahren aus einer Firmenausfahrt im Industriegebiet Am Heidig scherte am Donnerstagmorgen, kurz vor 11.00 Uhr, der Sattelanhänger eines Sattelzuges aus und touchierte mit der Ladung, die aus Betonpfeilern bestand, einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Skoda. Dabei entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Sattelzug sowie die Ladung blieben unbeschädigt. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Reh hatte gleich doppeltes Pech

OERLENBACH. Am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, erfasste auf der KG 9 an der Waldsiedlung Rottershausen ein VW-Fahrer ein Reh. Durch den Aufprall wurde das Tier getötet und auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es durch einen weiteren Pkw-Fahrer zudem noch überfahren wurde. Es entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Vorfall wurde dem Jagdpächter gemeldet.

Großer Vogel verursacht Unfall

OERLENBACH. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.50 Uhr, saß auf der Fahrbahn der BAB 71 Richtung Münnerstadt ein großer Vogel (vermutlich ein Greifvogel) auf der Fahrbahn. Als eine 47-Jährige VW-Fahrerin auf den Vogel zufuhr, sprang dieser auf und flog ihr gegen die Motorhaube. Der Vogel ist sodann davon geflogen. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 1.500,- Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön