Archiv
- Symbolfoto: Pixabay

SCHLITZ Großes Programm

Reit- und Fahrverein veranstaltet "Tag des Pferdes" am 4. Juli

01.07.21 - Die Inzidenzen sind auf null, das Wetter lockt nach draußen – der Tatendrang ist groß. So auch im Reit- und Fahrverein Schlitz und Schlitzerland. Ein Hygienekonzept wurde erstellt und das Go seitens des Gesundheitsamts liegt vor.

"Daher freuen wir uns, dass wir in relativ kurzer Zeit, einen 'Tag des Pferdes' auf die Beine gestellt haben. Wir möchten mit Groß und Klein in die Welt der Pferde eintauchen. Die Welt der Pferde besteht nicht nur aus Reiten, sondern auch aus vielen weiteren Komponenten. Gemeinsam möchten wir den Partner 'Pferd' erleben. Vom Freizeitreiter bis hin zum Profireiter, der seinen Traum zum Beruf gemacht hat, ist alles dabei", so die Veranstalter. 

Los geht es ab 11 Uhr auf dem Turniergelände des Vereins am Damenweg. "Tolle Reitvorführungen warten auf Euch. Ponyreiten für die Kleinen, aber auch etwas größeren Kinder. Gerne können hier mitgebrachte Fahrradhelme genutzt werden, aber wir stellen auch Helme zur Verfügung. Viele Kinder kennen es bereits. "Hobby Horsing" ist in aller Munde. Mit einem Steckenpferd wird eine kleine Springprüfung geritten wobei die Kinder hier ihr Können darbieten. Zudem gibt es einen kleinen Reiterflohmarkt und natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Leckere Pommes, Steaks und Würstchen vom Grill, kalte Getränke, Kaffee und Kuchen stehen bereit. Ende der Veranstaltung wird ca. gegen 17 Uhr sein." 

"Wer seinen Sonntag gerne bei uns verbringen möchte, ist recht herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns auf Euch und Eure Familien. Tische und Bänke zum Verweilen stehen bereit. Bitte haltet Euch an die trotzdem noch geltenden Hygienemaßnahmen. Am Eingang zu unserer Veranstaltung erfolgt die Registrierung über Kontaktformulare oder über die offizielle luca-App. Diese kann bereits im Vorfeld auf das Handy geladen werden. Damit erspart Ihr Euch das Ausfüllen des Kontaktformulars und gelangt somit schnell und unkompliziert auf das Gelände. Weitere Infos gerne am Einlass." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön