Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Körperverletzung und Beleidigung - Reh nach Zusammenstoß mit Pkw geflüchtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.06.21 - Rehkitz ausgewichen - Verkehrsunfall

NORDHEIM. Zu einem Verkehrsunfall zweier entgegenkommender Fahrzeuge kam es am Freitagvormittag auf der Kreisstraße NES 11 zwischen Nordheim vor der Rhön und Stetten. Der Fahrer eines Renault Kangoo war auf der Strecke unterwegs, als er nach eigenen Angaben einem Rehkitz am rechten Fahrbahnrand ausweichen musste. Hierbei kam er nach links in Richtung des entgegenkommenden Kleintransporters, sodass sich die beiden Fahrzeuge seitlich berührten. Der Fahrer des Kleintransporters kam hierbei von der Fahrbahn ab und landete im dortigen dicht bewachsenen Gefälle. Durch den Verkehrsunfall wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Der Kleintransporter musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Graben gezogen werden.

Rauchentwicklungen im Wald

MELLRICHSTADT. Zu mehreren Anrufen bei der Polizei kam es wegen Rauchsäulen in den Wäldern rund um Mellrichstadt und der aktuell drohenden Waldbrandgefahr. Tatsächlich konnten durch die Streifen jeweils private Forstarbeiten zur Borkenkäfer-Bekämpfung mit ordnungsgemäßen Feuern ausgemacht werden. An diesen Tagen lag die Waldbrandgefahr laut dem Deutschen Wetterdienst bei Stufe 1 von 5. In einem Fall wurden jedoch gleich mehrere Reisighaufen im Wald angefeuert, aber lediglich durch eine Person ohne ausreichend Löschmittel betrieben, weshalb hier das weitere Abbrennen untersagt werden musste. Die Polizei Mellrichstadt bittet daher, sich vor jeder Reisigverbrennung mit den entsprechenden Vorgaben und insbesondere der tagesaktuellen Lage zur Waldbrandgefahr auseinanderzusetzen

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag wurde ein in der Schönbornstraße stadteinwärts parkenden Toyota Avensis angefahren. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Der geschädigte Fahrzeugführer hatte in der Schönbornstraße seinen Pkw für ca. 3 Stunden am Fahrbahnrand abgestellt. Als er zurückkam lag der abgefahrene linke Außenspiegel seines Toyotas samt Gehäuse zerbrochen auf der Fahrbahn. Der angerichtete Schaden dürfte sich auf ca. 1000,-- Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971 7140-0.

Motorradunfall

BURKARDROTH. Am Samstagvormittag befuhr ein 16 Jähriger Leichkraftradfahrer in Fahrtrichtung Hassenbach die Hauptstraße in Lauter. Kurz vor dem Ortsausgang, übersah er ein dort geparktes Gespann bestehend aus einem Traktor und einem Anhänger. Dem 16 Jährigen gelang es nicht mehr rechtzeitig auszuweichen oder zu bremsen und fuhr auf das Gespann auf. Hierdurch stürzte er und zog sich leichte Schürfwunden sowie Prellungen zu. Er wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Unfall mit Reebock

BURKARDROTH. Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 40 jähriger Fahrer eines Skoda von Burkardroth in Fahrtrichtung Lauter. Etwa auf Höhe des dortigen Aussiedlerhofes querte ein großer Rehbock die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw des Geschädigten. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Körperverletzung und Beleidigung

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend wurden Passanten auf einen 38-jährigen Mann aufmerksam, der offenbar hilflos durch die Innenstadt von Münnerstadt lief. Die Passanten nahmen sich des Mannes an und verständigten die Polizei. Während die Helfer auf die Polizei warteten, wurde der Mann zunehmend aggressiver und biss einem Helfer unvermittelt in die Schulter. Nach Eintreffen der Polizei wurden die Beamten auch noch von dem 38-Jährigen beleidigt. Die Beamten nahmen den Mann zur Ausnüchterung in Schutzgewahrsam.

Alkoholika geklaut

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagvormittag wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau ein Ladendieb in einem Verbraucher-/Supermarkt in Bad Brückenau mitgeteilt. Ein 63jähriger Mann hatte insgesamt vier Flaschen Wodka entwendet und wurde von den Mitarbeitern des Marktes gestellt. Die Angestellten des Marktes informierten daraufhin die hiesige Inspektion. Als die eingesetzten Beamten die Personalien des Mannes überprüften wurde außerdem festgestellt, dass gegen den Mann eine Fahndungsnotierung besteht. Er wurde daraufhin festgenommen und zur weiteren Abklärung auf die Dienststelle der PI Bad Brückenau verbracht. Wegen des Diebstahls des Alkoholika muss sich der 63jährige Mann auf eine Anzeige wegen Ladendiebstahls einstellen. Außerdem wurde ihm ein Hausverbot durch den Berechtigten des Supermarktes ausgesprochen.

Auffahrunfall an Kreuzung

BAD BRÜCKENAU. Ein 64jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2289 von Riedenberg kommend in Richtung Bad Brückenau. An der Kreuzung zur Bundesstraße 286 wollte der 64-Jährige nach rechts in Richtung Bad Brückenau abbiegen. Er richtete seine Aufmerksamkeit auf den von links kommenden Verkehr und bemerkte dabei nicht, dass eine vor ihm fahrende, 61jährige Dame mit ihrem Pkw verkehrsbedingt angehalten hatte. Ein Zusammenstoß ließ sich nicht mehr vermeiden und der 64-Jährige fuhr mit seinem Pkw Mitsubishi auf den VW Polo der Dame auf. Der Mitsubishi des Unfallverursachers wurde an der Front beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 1.000 Euro belaufen. Der Polo der vorausfahrenden Dame wurde am Heck relativ stark beschädigt. Hier dürften die Reparaturkosten mit ca. 4.000 Euro zu Buche schlagen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicher Weise niemand.

Reh nach Zusammenstoß mit Pkw geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. Am späten Samstagabend befuhr eine 20jährige Dame, mit ihrem Pkw Suzuki, die Staatsstraße 2790 von Bad Brückenau kommend in Richtung Oberleichtersbach/Buchrasen. Am Hammelburger Berg wechselte ein Reh über die Fahrbahn. Die junge Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und touchierte das Tier. Nach der Kollision flüchtete das Reh. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. Der Pkw der 20-Jährigen wurde im vorderen, rechten Bereich beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 1.000 Euro belaufen. Verletzt wurde sie bei dem Wildunfall glücklicher Weise nicht.

Streitigkeit durch Polizei beendet

OBERLEICHTERSBACH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf einer Feier in Oberleichtersbach zu einer Streitigkeit zwischen dem 30-jährigen Gastgeber und mehreren, nicht geladenen, jüngeren (männlichen) Personen.
Der Verantwortliche der Feierlichkeit forderte die ungebetenen Gäste zum Gehen auf. Da Diese der Aufforderung wohl nur wiederwillig Folge leisteten und sich ein Streitgespräch entwickelte, informierte der Gastgeber die Polizei.
Bei Eintreffen der Beamten hatten sich die Störenfriede lediglich in einen in Sichtweite der Feierlichkeit liegenden Hof zurückgezogen. Die eingesetzten Polizisten konnten die Situation beruhigen, indem sie ihnen einen Platzverweis erteilten. Diesem wurde zunächst nur sehr zögerlich Folge geleistet. Letztendlich entfernten sich die jungen Männer jedoch von der Örtlichkeit und es konnte störungsfrei weiter gefeiert werden. Zu strafbaren Handlungen oder sonstigen Verstößen kam es nicht.

Mit dem Fahrrad gestürzt

HAMMELBURG. Am Samstag, den 26.06.2021, gegen 13.15 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Pkw mit geringer Geschwindigkeit die Kissinger Straße in Hammelburg in Richtung Marktplatz. Da in seiner Fahrtrichtung rechts mehrere Fahrzeuge parkten, fuhr er an diesen vorbei. Zur gleichen Zeit, kam ihm ein Ehepaar mit ihren Fahrrädern entgegen. Auf Höhe der Volksbank fuhr der Ehemann in einem kleinen Bogen über den flachen Randstein auf den Gehweg am entgegen kommenden Pkw vorbei. Seine Ehefrau folgte ihm und wollte schräg über den flachen Randstein des Gehweges fahren. Bei diesem Manöver fiel sie vom Fahrrad auf den Gehweg. Bei dem Sturz verletzte sich die 61-Jährige am rechten Arm und am rechten Knie.

Vergessen, Handbremse anzuziehen

WIRMSTHAL. Am Samstag, den 26.06.2021, um circa 18.20 Uhr, stellte eine 27-jährige Fahrzeugführerin ihren Renault/Transporter ordnungsgemäß in der Sonnenleite am rechten Fahrbahnrand ab. Hierbei zog sie, beim Verlassen des Fahrzeuges, die Handbremse jedoch nicht fest genug. Der Transporter rollte aufgrund dessen gegen einen anderen ordnungsgemäß geparkten Pkw und beschädigte diesen. Es entstand Sachschaden von rund 350 Euro.

Wildunfall

OBERTHULBA. Am Samstag, den 26.06.2021, gegen 23.00 Uhr, befuhr ein 67-jähriger Skodafahrer die Staatsstraße 2290 von Oberthulba nach Wittershausen. Kurz nach der Einmündung Richtung Elfershausen kam ein Reh von links auf die Fahrbahn und wurde vom Skoda frontal erfasst. Das Reh lief daraufhin weiter. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Gegenseitige Körperverletzung

RAMSTHAL. Von Freitag, den 25.06.2021, auf Samstag, den 26.06.2021, besuchte ein 17-Jähriger, der in einer Wohngruppe in der Nähe von Kulmbach untergebracht ist, seinen ehemaligen Kumpel von einer frühren gemeinsamen Wohnheimzeit in Ramsthal. Gemeinsam verbrachten sie die Abend- und Nachtzeit im Jugendzentrum in Euerdorf. Als die beiden in den frühen Morgenstunden am Samstag, den 26.06.2021, nach Hause liefen, kam es zum Streit. Hierbei soll der 17-Jährige den anderen getreten und mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Der 18-Jährige soll daraufhin zurück geschlagen haben und den 17-Jährigen mit einem sogenannten Einhandmesser bedroht haben. Das Einhandmesser, welches später durch die Polizeistreife sichergestellt wurde, wurde nicht direkt eingesetzt. Jeder der beiden hatte bei einem freiwilligen Atemalkoholtest einen Wert von rund 1 Promille. Beide erlitten leichte Verletzungen. Der 17-Jährige wurde von seiner Betreuerin abgeholt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön