Archiv
Die Döngesmühler spielten auf! - Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN Endlich wieder Blasmusik!

"Döngesmühler" geben im gutbesetzten Stadion ein tolles Einstandskonzert

28.06.21 - Die weit über die Grenzen Fliedens hinaus bekannten "Döngesmühler" gaben nach langer Corona-Zwangspause endlich wieder ihr erstes öffentliche Konzert und hatten zuvor alle Musikbegeisterten der Region eingeladen, sich zu einem Open-Air-Konzert am Sonntag um 14:30 Uhr im Königreich-Stadion in Flieden (südlicher Kreis Fulda) einzufinden. Und das mussten sie nicht zweimal sagen, denn auch die Besucher brannten darauf, endlich wieder Musik "live und in Farbe" erleben zu dürfen. Natürlich wurden alle Corona-Regeln beachtet und es gab ein eigens ausgearbeitetes  Hygieneschutzkonzept.

Gute Stimmung im Fliedener Stadion

Es gab endlich wieder Blasmusik unter musikalischem Leiter Oliver Krah

Erster Vorsitzender Hubert Elm

Pfarrer Thomas Maleja

Auch Rosemarie und Winfried Happ hatten ihren Spaß

"Diese Veranstaltung soll ein Lichtblick sein nach vielen Monaten ganz ohne Blasmusik. Die Vorfreude des Orchesters ist riesig, endlich wieder vor Publikum auftreten zu können", erklärte der bekannte Musikverein im Vorfeld. Die Besucher waren gebeten worden, sich selbst eine Sitzgelegenheit mitzubringen, weil die Plätze auf der Tribüne im Stadion begrenzt waren. "Verbringen Sie gemeinsam mit uns einen musikalischen Nachmittag. Für Getränke ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei, der Einlass ist ab 14.00 Uhr. Das Hygienekonzept schreibt vor, dass alle Besucher registriert werden müssen. Aus diesem Grund werden die Besucher gebeten, das entsprechende Formular ausgefüllt mitzubringen oder vor Ort auszufüllen."

Auch die Bürgermeister Heiko Stolz und Christian Henkel waren dabei

Diese Bestimmungen taten der guten Laune keinen Abbruch. Die Stimmung war allerseits großartig, alle kamen voll auf ihre Kosten. Das Repertoire war reichhaltig wie immer und reichte von Rock, Pop bis zum Schlager und lud zum Mitsingen ein. Die Musiker waren zwar während ihres Auftritts der prallen Sonne ausgesetzt, nahmen das aber offenbar mit Gleichmut hin - die Spielfreude überwog offensichtlich. Auch Pfarrer Thomas Maleja, der beim Zuhören zufrieden sein Eis schleckte, und Fliedens Bürgermeister Christian Henkel (CDU) gaben "ihren" Döngesmühlern natürlich ebenfalls die Ehre. Auch Nachbarbürgermeister Heiko Stolz (CDU) aus Neuhof ließ sich das Konzert nicht entgehen. (ci) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön