Archiv
Der zum 30. Juni scheidende Präsident des Lionsclubs Alsfeld-Lauterbach, Heiko Stock übergab deshalb im Beisein der "Lionsfamilie" formal die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Karsten Rößner. - Foto: Lionsclub Alsfeld-Lauterbach

LAUTERBACH / ALSFELD "Wollen da sein, wo Hilfebedarf besteht"

Lions-Club: Karsten Rößner übernimmt Führungsamt von Heiko Stock

29.06.21 - Es hat bei den Lions-Clubs eine gute Tradition, dass es jährlich einen Wechsel an führender Stelle gibt. Der zum 30. Juni scheidende Präsident des Lionsclubs Alsfeld-Lauterbach, Heiko Stock (Lautertal) übergab deshalb im Beisein der "Lionsfamilie" formal die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Karsten Rößner (Alsfeld). Dazu gehörte auch die Überreichung der Amtskette sowie der Sitzungsglocke. Die Veranstaltung fand unter den aktuell gegebenen Vorzeichen im Freien statt.

"Auch wenn Corona natürlich das Lionsjahr entscheidend geprägt hat, konnten wir dennoch rund 40 Prozent der geplanten Veranstaltungen durchführen", so der scheidende Präsident Heiko Stock bei der Amtsübergabe. "Dabei sind wir mit Online-Clubabenden auch neue Wege gegangen. Das Wichtigste ist aber, dass wir im vergangenen Jahr wieder helfen konnten. So unterstützten wir beispielsweise die Obdachlosenhilfe "La Strada", Alsfeld, das Haus am Kirschberg, Lauterbach, die Krabbelstube "Flohhütte", Alsfeld, den Ev. Kindergarten, Lautertal-Engelrod oder den Vogelsberggarten Ulrichstein."

"Und das, was nicht durchgeführt werden konnte, werden wir nicht aus dem Blick verlieren", so der neue Lions-Präsident Karsten Rößner. "Die Baumpflanzaktion im Bereich des Forstamtes Romrod planen wir weiter und auch die Abgabe von Geschirrtüchern gegen Spende bei der Leinweberei Drießen in Schlitz zugunsten der dortigen Kinderkrebshilfe wird weiter fortgeführt. Dabei werde ich natürlich auch neue Schwerpunkte setzen."

"Auch wenn der gegenseitige Austausch gefehlt hat, ging unser Clubleben – auch dank der neuen digitalen Medien – weiter. Vor allem waren es die Ideen und Rückmeldungen von den Clubmitgliedern, mit deren Hilfe wir weiter aktiv und getreu unserem Motto "we serve – wir dienen" gerecht werden konnten", so Heiko Stock.

Karsten Rößner bekräftige abschließend: "Wir wollen auch weiterhin dort unterstützend tätig sein, wo Hilfebedarf besteht." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön