Archiv
Das erfolgreiche Team des HHV mit Anna Bückner (2. von rechts Reihe unten) und Lara Prokein (1. von rechts Reihe unten) - Foto: Paul Birx

HÜNFELD Anna Bückner und Lara Prokein

Hünfelder Volleyballerinnen gewinnen Silber mit der HVV-Auswahl

29.06.21 - Seit April 2020 konnte die Auswahl des Hessischen Volleyball Verband (HVV) kein Wettkampf mehr bestreiten, umso größer war die Freude, dass statt des abgesagten Bundespokals ein Bundesauswahlturnier stattfinden konnte. Noch größer war die Freude für die beiden Hünfelder Volleyballerinnen Anna Bückner und Lara Prokein, dass sie beide in den Kader berufen wurden.

Lara, die als jüngste Kaderathletin des Jahrgang 04/05 von Beginn an dabei war, bekam mit Anna eine Team-Kollegin, mit der sie in der Saison 2021/2022 für den Hünfelder SV in der Oberliga aufschlagen wird. Die Nominierung für den letzten Wettkampf dieses Jahrgangs hat für die Abteilung Volleyball des Hünfelder SV eine besondere Bedeutung, da der VC Wiesbaden 11 von insgesamt 14 Auswahlspielerinnen stellt, von denen viele bereits Zweitliga-Erfahrung haben.

Insgesamt traten 10 Teams inklusive zwei U16-DVV Nationalmannschaften in Wiesbaden an. Bückner als zweite Zuspielerin und Prokein als zweite Libera & Annahme/Außen genossen es, wieder einen Wettkampf nach so langer Zeit bestreiten zu dürfen.

Erfolgreicher Abschluss 

Die HVV-Auswahl marschierte fokussiert ins Endspiel, in dem sie auf die Auswahl aus Bayern traf. Für Lara ein déjà vu, da sie bereits 2019 gegen die Auswahl aus Bayern beim Bundespokal Süd im Endspiel stand und maßgeblich zum Gewinn des Bundespokal Süd beigetragen hat. Ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft etwas schenkte – am Ende des 1. Satzes hieß es für den BVV 25:23. Der 2. Satz gestaltet sich ebenfalls ausgeglichen, in der Schlussphase brachte Lara mit zwei druckvollen Aufschlägen das Team nochmal ran, jedoch musste sich der HVV mit 25:23 und 25:23 knapp geschlagen geben.

Für diesen Jahrgang endet nun die Landeskaderlaufbahn, umso schöner ist, dass Anna und Lara sich mit einer Silbermedaille belohnen konnten.

Kaderlaufbahn Lara Prokein:

Länderauswahlturnier U19w 2021 (2. Platz); Bundespokal Süd U16w 2019 (1. Platz); 17. Meck-Pomm-Ostsee-Cup 2019 (4. Platz); Saison 2018/19 Landesliga Süd (9. Platz); Bundespokal Süd U15w 2028 (7. Platz); 16. Meck-Pomm-Ostsee-Cup 2018 (2. Platz); Wolfgang-Roser-Turnier 2018 (4. Platz); NVV-Cup 2017 (3. Platz)

Kaderlaufbahn Anna Bückner

Länderauswahlturnier U19w 2021 (2. Platz) (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön