Archiv

ROTENBURG/F. Entspannung in den Abendstunden

Starke Regenfälle in Rotenburg: 41 Einsätze bereits für die Feuerwehren

01.07.21 - Dauereinsatz für die Feuerwehren in Rotenburg an der Fulda. Aufgrund der heftigen Regenfälle in den vergangenen Stunden hatten die Einsatzkräfte am Mittwochnachmittag und -abend alle Hände voll zu tun. 41 Einsätze mussten die Wehren der Kernstadt und der Stadtteile abarbeiten. Dafür waren vor allem vollgelaufene Keller ursächlich. Zudem mussten sie Geröll von den Straßen entfernen.

Viele Einsätze für die Feuerwehren in Rotenburg an der Fulda. Fotos: Gerhard Manns

"Die Feuerwehr Rotenburg wurde am Mittwoch gegen 17.15 Uhr über das Unwettermodul alarmiert, nach dem ein Starkregen über die Stadt gezogen war", erklärte Dirk Riemenschneider, Wehrführer der Feuerwehr Rotenburg am OSTHESSEN|NEWS-Mikrofon. Ab 20 Uhr beruhigte sich die Wetterlage und die Feuerwehr arbeitete letzte wetterbedingte Einsätze ab. 

Fotos: Gerhard Manns

Während des Einsatzes gab es allerdings Probleme, da die Hauptzufahrt zur Stadt über die Tiefbrücke sofort überspült wurde. "Deshalb gab es Probleme für die Einsatzkräfte, vom Neustadtbereich zur Feuerwache zu gelangen. Insgesamt waren 90 Feuerwehrleute aus dem gesamten Stadtgebiet im Einsatz", so Riemenschneider abschließend. (kku)+++

Fotos (3): Feuerwehr Rotenburg


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön