Archiv
Kater Jimmy hat schon einiges hinter sich - und das in jungen Jahren. - Fotos: Tierschutzverein Hünfeld

HÜNFELD Lebensfrohe Art trotz Umstände

Nach Operation: Kater Jimmy benötigt weitere Unterstützung

02.07.21 - Katerchen Jimmy benötigt dringend Unterstützung. Sein Leben begann schon turbulent. "Als kleines Kätzchen mit noch geschlossenen Augen wurde er auf einer Landstraße gefunden. Damals hatte er Glück, dass er gefunden und nicht überfahren wurde. Mühevoll wurde er mit der Flasche aufgezogen. Doch mit knapp fünf Wochen folgte der nächste Wendepunkt in seinem Leben", berichtet der Tierschutzverein Hünfeld (Landkreis Fulda). 

Jimmy konnte plötzlich keinen Urin mehr absetzen. Die Ursache hierfür waren sogenannte Struvitsteine. Diese sorgten dafür, dass seine Harnröhre verstopfte. Jimmy verbrachte einige Tage bei Tierärzten. "Denn nachdem herausgefunden war, dass die Blase mit keiner geringen Menge Struvitsteinen gefüllt war, musste ein Arzt gefunden werden, der Jimmy helfen kann", so die Tierschützer.

Da die vorliegende Problematik eigentlich eher bei erwachsenen Katzen vorgefunden wird, brauchte es einen Tierarzt, der sich in der Lage sah, solch ein kleines Kätzchen zu operieren und Jimmy somit die Chance auf Leben zu geben. Doch es kam zu Komplikationen: "Nachdem der Katheter immer wieder verstopfte und auf diesem Weg keine Linderung des Problems möglich war, musste dem jungen Katerchen das Geschlechtsteil amputiert werden. Nach einem Wochenende in der Klinik konnte Jimmy nach Hause geholt werden."

Lebensfrohe Art

Nun heißt es hoffen und Daumen drücken, dass alles gut verheilt und der kleine Kater wieder ein schönes Leben führen kann. Denn eins steht fest: Der junge Kater hat noch einige Etappen vor sich, die es zu bewältigen gilt. "Jimmy zeigte die ganze Zeit über volle Lebensfreude und ließ sich nicht unterkriegen. Es lohnt sich, für ihn zu kämpfen." Wer dem jungen Tier helfen möchte, kann dies unter www.tierschutzverein-huenfeld.de oder der Nummer 01791233264 tun. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön