Archiv
Dr. Anne Neidert verlässt nach neun Jahren das PPO. - Fotos: Polizeipräsidium Osthessen

REGION Wechsel nach Kassel

Regierungsdirektorin Dr. Anne Neidert verlässt das Polizeipräsidium Osthessen

02.07.21 - "Prägende Jahre" - so beschreibt Regierungsdirektorin Dr. Anne Neidert ihre Zeit im Polizeipräsidium Osthessen. Die 41-Jährige war über fünf Jahre Leiterin der Abteilung Verwaltung. Nun wechselt sie nach rund neun Jahren zum Regierungspräsidium nach Kassel, wo sie künftig in der Abteilung Beamtenversorgung/ Beihilfen tätig sein wird.

"Mit Frau Dr. Neidert verlässt eine äußerst kompetente und engagierte Juristin die osthessische Polizei, die stets die fachlichen Herausforderungen aber auch die sozialen Aspekte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Osthessen im Blick hatte", sagte Polizeipräsident Günther Voß am Mittwoch im Rahmen einer kleinen Verabschiedung. Vor allem die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit habe er sehr geschätzt. "Sie denken wie eine Polizistin und waren immer da, wenn man sie gebraucht hat. Gab es ein Problem... Sie haben die Lösung gefunden." Aus genau diesem Grund lasse er Dr. Neidert auch nur ungern gehen: "Für ihren neuen beruflichen Lebensweg wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen alles Gute und immer ein gutes Augenmaß bei Ihren Entscheidungen."

Die gute Zusammenarbeit betonte auch die 41-jährige Regierungsdirektorin: "Ich habe mich nur zu gerne auf die Kultur der Polizei eingelassen. Die Zeit hier im Präsidium hat mich sehr geprägt." Vor allem den Zusammenhalt in der Behörde habe sie sehr zu schätzen gewusst, konnte in den letzten Jahren viele wertvolle Erfahrungen sammeln. "Ich möchte mich noch einmal für das Vertrauen, das mir von Beginn an entgegengebracht wurde, bedanken. Und ich weiß, es geht hier gut weiter."

Katharina Kötzner übernimmt

Katharina Kötzner ist bereits seit drei Jahren Abwesenheitsvertreterin von Dr. ...

Die Leitung der Abteilung Verwaltung wird bis auf Weiteres von Katharina Kötzner übernommen. Die 35-jährige Regierungsoberrätin hat sich bereits in den vergangenen drei Jahren als Abwesenheitsvertreterin im Polizeipräsidium Osthessen einen Namen gemacht und hat seitdem auch die Hauptsachgebietsleitung "Rechtsangelegenheiten" inne. Laut Voß hat sich die gebürtige Unterfränkin, die in München Rechtswissenschaften studiert hat, durch ihre fachliche Versiertheit und ihr Engagement ausgezeichnet: "Ich wünsche Frau Kötzner für ihren neuen Aufgabenbereich viel Erfolg und weiß die Leitung der Abteilung Verwaltung bei ihr in guten Händen", so Polizeipräsident Günther Voß. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön