Archiv
Ein größerer Sachschaden entstand glücklicherweise nicht. - Fotos: Henrik Schmitt

NEUHOF Feuerwehr schnell vor Ort

Holzhütte mit landwirtschaftlichen Geräten brennt - war es Brandstiftung?

02.07.21 - Da hat die Feuerwehr wohl Schlimmeres verhindert: Am Donnerstagabend brannte in Neuhof (Landkreis Fulda) nahe der A66 eine Holzhütte mit landwirtschaftlichen Geräten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Unbekannte verursachten den Brand in einem Maschinenunterstand auf einer Viehweise am neuen Radweg, parallel zur Abfahrt Neuhof Süd an der L3206. Der Unterstand befindet sich auf einer umzäunten Wiese, die allerdings durch ein offenstehendes Tor frei zugänglich ist. Mehrere in dem offenen Maschinenunterstand befindliche Bretter und Decken fingen Feuer. Auch die Steuerung eines Blockschneiders wurde hierdurch beschädigt. Die Feuerwehr führte Löschmaßnahmen durch und hatte den Brand schnell abgelöscht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 250 Euro beziffert.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (kku/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön