Archiv
 Am vergangenen Wochenende fand in Aarbergen/Kettenbach beim MSC Michelbacher Hütte der erste Lauf zur MSR (Motor Sport Ring) Motocross Meisterschaft statt. - Fotos: Lothar Heres

DIPPERZ Am Wochenende geht es weiter

Erster Lauf für Motorcross-Meisterschaft: Maximilian Heres auf Platz 10

03.07.21 - Start für die Motorcross-Meisterschaft: Am vergangenen Wochenende fand in Aarbergen/Kettenbach beim MSC Michelbacher Hütte der erste Lauf zur MSR (Motor Sport Ring) Motocross Meisterschaft statt. Der MSC Michelbacher Hütte e.V. im DMV sowie der MSR 1952 hatten dabei ganze Arbeit geleistet: Top präparierte Strecke, perfekte Organisation, ein schönes gepflegtes Fahrerlager und dazu ein perfektes Motocross-Wetter. Das lockte nicht weniger als 300 Fahrer und Fahrerinnen in 12 Klassen an.

Am Startgatter stand auch der Armenhöfer Maximilian Heres, der hier mit seiner 125er Zweitakter Ktm in der Klasse MX 2 Jugend, für den MSC Meckbach, und das Riders Store Team Meckbach an das Startgatter ging. Hier gingen 27 Fahrer an den Start. Schon nach dem freien Training strahlte Heres über alles, perfekte Streckenbedingungen, die Strecke lag ihm, und so ging es in die Quali, die Heres als zehnter beendet.

Im ersten Lauf kam er als siebter aus der ersten Kurve und diesen hielt er auch eine ganze Weile, ehe er am Ende des Rennens als zehnter die Zielflagge sah. Im zweiten Lauf war er lange Zeit im vorderen Fahrerfeld und fuhr auf dem neunten Platz ins Ziel. Das bedeutete für die Tageswertung der neunte Gesamtrang. Nach dem Rennen meinte Heres, dass der ein oder andere Platz noch nach vorne ging.

Diese Chance hat er gleich am kommenden Wochenende vom 3./ 4.7.2021 in Laisa- Battenberg beim MCF- Laisa, wo der zweite MSR Lauf 2021 stattfindet. Die dortige Strecke ist ca. 1.300 Meter lang und eine Hartbodenstrecke mit Schieferplatten.

Der MCF Laisa hat keine Mühen gescheut und in den letzten Jahren eine Bewässerungsanlage integriert, wodurch die Staubentwicklung besser in den Griff zu bekommen. Die relativ kleine Strecke hat technisch dennoch einiges zu bieten: Kurven liegen teilweise etwas am Hang und haben keine Anlieger. Die vorhandenen Anlieger lassen sich sehr flüssig und rund fahren. Und die Tables sind klein, aber passen perfekt in den Streckenverlauf. Maximilian Heres der in dieser Woche leider nicht trainieren kann, da er auf einer Abschlussfahrt mit der Schule ist, muss in Laisa sehen, wo die Reise hinführt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön