Die Mambo KingX spielen zur Eröffnung von Kultur.Findet. Stadt im Museumshof. Von links: Julian Schnorr, Christoph Herber, Uli Fromm, Max Wagner und Julian Schnorr und Danny Müller - Foto: privat

FULDA Erster Auftritt nach sieben Monaten

Mambo KingX spielen zum Auftakt von Kultur.findet.Stadt. im Museumshof

04.07.21 - Die jüngste Open-Air-Reihe im stimmungsvollen barocken Ambiente des Museumshofes im Stadtkern wurde erstmals in den Sommermonaten 2020 ausgerichtet und entsprang im ersten Pandemiejahr dem starken Wunsch nach kulturellen Veranstaltungen. Die Veranstaltungsreihe Kultur.Findet.Stadt wird in Kooperation mit dem regionalen Partner Kreuz e.V. durchgeführt. Die Wiederaufnahme im Sommer 2021, mit einem gemischten Programm aus Comedy, Lesungen oder Slams und Konzerten - auch aus dem Bereich "Klassik" - wird sowohl von regionalen als auch überregionalen, namhaften Künstlern gestaltet. Der Zuschauerraum wird erstmals durch eine Überdachung vor Regen und Sonne geschützt.

Draußen, aber vor Sonne und Regen geschützt - das ermöglicht das große Zeltdach, ...Fotos: Henrik Schmitt

Derzeit wird im Museumshof heftig umgebaut und vorbereitet - alle freuen sich auf die Neuauflage von spannenden und stimmungsvollen Kultur-Events im Freien. Der Ticketverkauf an den Vorverkaufsstellen der Fuldaer Zeitung, Reservix.de und kreuz.com ist gestartet. 

Eine der ersten Gruppen, die im zur Freilichtbühne umgerüsteten Museumshof auftreten, sind die Mambo KingX. Die Mambo KingX sind Fuldas bekannteste Band und weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Ihr letzter öffentlicher Live-Auftritt vor Publikum war vor über sieben Monaten. Dementsprechend freuen sich alle Beteiligten riesig auf den Auftritt im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung von Kultur.findet.Stadt. 

Zudem feiert die Band in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum und wird ihr eigens für den Hessentag komponiertes Lied "Foll Hesse" erstmalig vor Publikum präsentieren."Wir dürfen mit den Mambos zur Eröffnung von "Kultur.findet.Stadt" am 10.07.2021 im Museumshof spielen. Das ist für uns eine große Ehre, aber auch deshalb eine besondere Herausforderung, weil es ein bestuhltes Konzert ist. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf den Abend und ich denke viele Fuldaer auch. Es ist nach den beiden Streaming-Konzerten an Silvester und Fastnacht und dem spontanen Auftritt neulich im Altenheim Hosenfeld unser erster halbwegs normaler Auftritt seit September 2020", schreibt Julian Schnorr.

MAMBO KINGX, Live bei Kultur.findet.Stadt am 10.07.2021, Museumshof. Gefördert vom hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets II des Landes Hessen und unterstützt durch Diehl & Ritter/INS FREIE! Open Air mit Überdachung, Reihenbestuhlung, Einlass 19:00 / Beginn 20:00 Uhr. Tickets: Limitierte Tickets, (250), Online-Tickets erhältlich unter www.kreuz.com. (ci/pm)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön