Erlebnisreicher Samstag in Bad Hersfeld - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD "Bad Hersfeld blüht auf"

Erlebnis-Samstag: Endlich wieder auf ein Bierchen mit Freunden

04.07.21 - Nach einem langen Winterschlaf wird es endlich wieder bunt in der Bad Hersfelder Fußgängerzone. Zum Erlebnissamstag unter dem Motto "Bad Hersfeld blüht auf" waren die Innenstadt sowie die Straßen Cafés gut besucht.

Der Platz in der Breitenstraße vor dem Modehaus Sauer verwandelte sich in einen kleinen Markt für Rosenzüchter und für Künstler. Auch für den Gaumen wurden allerhand kulinarische Angebot bereitgehalten. Von der guten alten Rostbratwurst bis zu leckeren Waffeln, die vom Personal des "Weltladens" auf einem alten Waffeleisen und einem Holzofen gebacken wurden, war für jeden Geschmack etwas dabei.

Eisdielen und Restaurants im Außenbereich geöffnet

Natürlich waren auch die Eisdielen mit ihrem selbst gemachten Eis dabei und servierten ihren Gästen im Außenbereich so machen Becher, gefüllt mit leckerem Eis. Überall auf dem Linggplatz saßen viele Menschen und genossen gut gekühlte Getränke.

Endlich mal wieder mit Freunden ausgehen

"Endlich können wir mal wieder unter Menschen und mit Freunden oder Bekannten im Freien sitzen, nette Gespräch führen, mit einem gut gekühlten Weizenbier anstoßen, oder auch nur mal eine Cola trinken, natürlich unter Beachtung der Corona (AHA) regeln", so die einhellige Meinung gegenüber dem OSTHESSEN|NEWS-Reporter an einem Tisch vor dem "News Cafe".

Parallel zu den Hersfelder Festspielen findet der gemeinsame Start in die "Tour der Kultur" statt, das ein besonderes Highlight darstellt und die Innenstadt wieder richtig auf Trab bringen soll. Begleitet wurde der "blumige" Tag von zauberhaften Stelzenläufern und Walking Acts, die den Besucherinnen und Besuchern einen stimmungsvollen Auftakt in den Hersfelder Sommer bieten sollte. Zudem swingte das Trio "Urban Swing Workers" durch die Innenstadt und wo diese drei Musiker aufspielten, kam Stimmung auf. Für die Kleinsten war das Wortreich mit seinem VW-Bully und einigen Mitmachstationen präsent.

Fazit dieses Erlebnisreichen Tages: Viele Menschen in der Innenstadt, die Außengastronomie konnte sich nach einer langen "Corona Durststrecke" mal wieder über zahlreiche Gäste freuen und zahlreiche Acts sorgten für gute Unterhaltung. (pm / Gerhard Manns) +++

Das Trio „Urban Swing“ spielt ein Ständchen vor dem OSTHESSEN|NEWS-Redaktionsbüro in ...

Die Mädels mit einer Hochzeiterin (mit Schleier) on Tour, Hochzeit ist im August ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön