Archiv
Unfall am Sonntagabend. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN Kontrolle über Pkw verloren

Opel Corsa überschlägt sich auf A66: Fahrer (20) leicht verletzt

05.07.21 - Crash am Sonntagabend: Gegen 19:25 Uhr kam es auf der A66, zwischen Schlüchtern-Nord (Main-Kinzig-Kreis) und Flieden (Landkreis Fulda), zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Raum Hirzenhain (Wetteraukreis) mit seinem Opel Corsa die A66 in Richtung Fulda. Zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern-Nord und Flieden verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit der mittleren Leitplanke und wurde durch diese nach rechts abgewiesen.

Der Corsa überquerte beide Fahrstreifen sowie die Standspur, überschlug sich in der angrenzenden Böschung und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selber aus dem Pkw befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Ein weiteres Fahrzeug, ein VW Touran, welches ebenfalls in Richtung Fulda unterwegs war, wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Der Fahrer dieses Pkws, ein 50-jähriger Mann aus dem Raum Bremerhaven, wurde nicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 7.000 Euro beziffert. Auf der Fahrbahn verteilten sich auf circa 30 Metern Betriebsstoffe, welche durch die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei beseitigt werden mussten.

Leichte Verkehrsbehinderungen

Neben Streifen der Polizeiautobahnstation Petersberg und Langenselbold waren die freiwillige Feuerwehr Schlüchtern, ein Rettungswagen, die Autobahnmeisterei Fulda sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die rechte Fahrspur in Richtung Fulda gesperrt werden. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön