Archiv
Bei dem Verkehrsunfall am frühen Samstag starb ein 15-Jähriger noch an der Unfallstelle. - Foto: Henrik Schmitt

FREIENSTEINAU Ein Toter, zwei Schwerstverletzte

"Zwei Gemeinden trauern": Großer Schock nach tödlichem Unfall am Samstag

07.07.21 - Die Nachricht vom tödlichen Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen schockierte ganz Osthessen: Ein 15-jähriger Vogelsberger kam bei dem Unfall ums Leben, ein 20-Jähriger und ein 14-Jähriger wurden schwerst verletzt. Drei Tage nach dem Unfall sind die Gemeinden Freiensteinau und Grebenhain weiter in tiefer Trauer und in Gedanken bei den Angehörigen. 

"Es ist unfassbar. Ein junger Mensch, der noch sein ganzes Leben vor sich hatte, ist gestorben. Den Angehörigen viel Kraft", drücken auch viele Leser von OSTHESSEN|NEWS ihr Mitgefühl aus. An der Unfallstelle liegen seit dem Wochenende Kerzen und Blumen, um an den Jugendlichen und die beiden Schwerstverletzten zu denken. 

15-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle

Die drei Jugendlichen waren am Samstagmorgen, gegen 01:00 Uhr, in einem Opel Corsa zwischen Freiensteinau und Weidenau von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt, erklärt Hartmut Kling vom Polizeipräsidium Osthessen den Unfallhergang. Der 15-Jährige hatte durch den Aufprall so schlimme Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die beiden anderen Insassen kamen mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.

"Zwei Gemeinden trauern"

"Die Gemeinden Freiensteinau und Grebenhain trauern", wendet sich eine Leserin an unsere Redaktion und ist ebenfalls tief betroffen von dem Unglück in ihrem Heimatort. "Der verstorbene Junge ging auf die Oberwaldschule in Grebenhain, dort wurde jetzt die Entlassungsfeier für die Schulabgänger abgesagt." Eine gute Entscheidung, wie sie findet. 

Wegen des Trauerfalls wurde auch das "After-Work-Grillen", das für den kommenden Donnerstag von der sozialraumorientierten Jugendhilfe für Grebenhain und Freiensteinau geplant war, abgesagt. "Einen Ersatztermin gibt es noch nicht", schreibt der Vogelsbergkreis in einer Pressemitteilung. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön