Tatverdächtiger eines tätlichen Angriffs auf Bundespolizisten bei Demo am 20. März 2021 in Kassel. Die Polizei bittet um Hinweise. - Foto: Polizeipräsidium Nordhessen

KASSEL Über 20.000 Menschen am 20. März

Bei Großdemo: Unbekannter versetzt Polizist heftigen Stoß in Rücken

07.07.21 - Die Polizei bitte um Mithilfe: Bei den Versammlungslagen am 20. März 2021 in Kassel kam es gegen 14:30 Uhr auf der Altmarkt-Kreuzung in Kassel zu einem tätlichen Angriff auf einen dort eingesetzten Beamten der Bundespolizei. Ein bislang unbekannter Täter hatte dem Polizisten einen heftigen Stoß in den oberen Rückenbereich versetzt.

Zuvor hatte der Unbekannte bereits versucht, mit mehreren weiteren Personen eine Absperrung zu durchbrechen, wobei die Lage von den eingesetzten Beamten als äußerst aggressiv beschrieben wurde, das Durchbrechen jedoch verhindert werden konnte. Durch den heftigen Stoß, der die Schutzausrüstung des Polizisten traf, war dieser aus dem Gleichgewicht geraten und nur durch einen Ausfallschritt nicht auf den Asphalt gestürzt. Er blieb unverletzt. Der Täter konnte sich in der unübersichtlichen Situation seiner Festnahme entziehen. Es liegen jedoch Fotos eines möglichen Tatverdächtigen vor. Da dieser Mann bei den bisherigen Ermittlungen nicht identifiziert werden konnte, ordnete ein Richter nun die Veröffentlichung des Fotos an.

Großversammlung

An dem 20. März hatten sich in Kassel etwa 20.000 Menschen zu verbotenen und nicht verbotenen, corona-kritischen Demonstrationen zusammengefunden. Der geschädigte Beamte der Bundespolizei war am frühen Nachmittag im Bereich einer Absperrung an der Altmarkt-Kreuzung, Kurt-Schumacher-Straße / Weserstraße, eingesetzt, die Demonstranten zu durchbrechen versuchten.

Die Ermittlungen zu diesem Fall werden bei der Regionalen Ermittlungsgruppe 1 der Kasseler Polizei geführt. Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön