- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit Pedelec gestürzt - Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.07.21 - Erst angefahren, dann weggefahren

BAD KISSINGEN. Am Montag touchierte in der Zeit von 08.00 bis 15.55 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Parkplatz Güterbahnhof in der Bahnhofstraße ein geparktes Fahrzeug. Hierbei stieß er beim Ein- oder Ausparken mit seinem Pkw gegen den linken vorderen Kotflügel des geparkten, schwarzen Pkw VW und beschädigte diesen. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden. Der Unfallschaden wird auf circa 800,- Euro geschätzt. Die Polizei Bad Kissingen sucht Zeugen für sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Zu früh  losgefahren

BAD KISSINGEN. Kurz vor 17.00 Uhr kam es an der Ampelanlage bei der Heiligenfelder Allee zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Schaden von circa 500,- Euro entstand. Ein Audi- und ein Mitsubishi-Fahrer standen hinter einander an der Ampelanlage bei Rotlicht. Beim Umschalten auf "grün" fuhr der Audi-Fahrer los und stieß gegen das Heck des vor ihm befindlichen Pkw Mitsubishi. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Gegen parkendes Fahrzeug gestoßen

BAD KISSINGEN. Ein 52-jähriger Peugeot-Fahrer stieß am Montagmittag, gegen 13.25 Uhr, beim Einparken Im Premes mit seiner rechten Fahrzeugseite gegen den vorderen linken Kotflügel eines ordnungsgemäß daneben geparkten Pkw Skoda. Es entstand ein Schaden von circa 2.500,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Amtliche Kennzeichen entwendet

MÜNNERSTADT. Am Montag, in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 11.30 Uhr, wurden von einem auf dem Parkplatz des Altenheimes in Windheim abgestellten Pkw VW beide amtliche Kennzeichen aus der Halterung gerissen und entwendet. Der Halterin entstand dabei ein Schaden von circa 100,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb oder den Verbleib der Kennzeichen geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

MAßBACH. Eine Ford-Fahrerin befuhr am Montagmorgen, gegen 06.00 Uhr, die Straße von Wermerichshausen in Richtung Poppenlauer. Dabei querte kurz nach den Seen ein Reh die Fahrbahn und dieses wurde erfasst. Nach der Kollision flüchtete das Reh, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000,- Euro.

Reh flüchtet

OERLENBACH. Auf der Staatsstraße St 2445 von Schweinfurt kommend in Richtung Münnerstadt erfasste am Montagabend, kurz nach 19.30 Uhr, ein BMW-Fahrer ein Reh. Dieses flüchtete nach der Kollision. Am Fahrzeug entstand im Bereich der linken, hinteren Türe sowie am Kotflügel ein Schaden von circa 300,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Beim Rangieren gegen Straßenlaterne gefahren

EUERDORF. Am Montag, gegen 16:15 Uhr, stieß eine Fiat-Fahrerin beim Rückwärtsrangieren in der Brunnengasse mit ihrem Pkw gegen den Mast einer Straßenlaterne. Hierbei entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 1.500 Euro und an der Laterne von ca. 200 Euro.  Die Unfallverursacherin meldete den Zusammenstoß vorbildlich bei der Polizei Hammelburg.

Wildunfall

EUERDORF. Ein Reh verursachte am Montagmorgen, gegen 06:20 Uhr, auf der Kreisstraße 7 einen Wildunfall, als es zwischen Euerdorf und Wirmsthal plötzlich die Fahrbahn überquerte. Ein 45-Jähriger erfasste das Tier mit seinem Pkw. Der Schaden am Fahrzeugt beträgt ca. 2.500 Euro.  Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Mauer gefahren

RAMSTHAL. Der Polizei Hammelburg wurde am Montagmorgen eine Verkehrsunfallflucht gemeldet, welche inzwischen geklärt werden konnte. Eine Fahrerin kam mit ihrem Fahrzeug in der Siedlung von der Fahrbahn ab und touchierte eine Mauer sowie einen Steinpfeiler. Anschließend entfernte sie sich zunächst vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden  im vierstelligen Bereich zu kümmern. Die Frau verletzte sich, wie sich später herausstellte, bei dem Unfall leicht und begab sich in ärztliche Behandlung. Ein Angehöriger kümmerte sich daraufhin um die Regulierung des Fremdschadens. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu, da sie Ihren gesetzlichen Pflichten nicht unverzüglich nachgekommen ist.

Mit Pedelec gestürzt

SONDHEIM. Am Montagnachmittag kam eine 57-Jährige alleinbeteiligt mit ihrem Pedelec zu Fall. Die Dame befuhr mit ihrem Lebensgefährten die Rhönstraße in Sondheim v. d. Rhön, als sie vermutlich durch ein Schlagloch in der Straße die Kontrolle über ihr E-Bike verlor und stürzte. Bei dem Sturz auf den Asphalt zog sich die Dame mittelschwere Verletzungen im Gesicht zu. Glücklicherweise verhinderte der von ihr getragene Fahrradhelm schlimmere Kopfverletzungen. Die Geschädigte wurde zur Abklärung und Behandlung ihrer Verletzungen mittels Rettungswagen in das Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht. Am E-Bike entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung

MELLRICHSTADT. Bereits seit geraumer Zeit befinden sich zwei Parteien in einem Nachbarschaftsstreit. Grund hierfür ist u.a. die unterschiedliche Auffassung der Hausordnung. Nun erstattete eine 50-Jährige Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung gegen ihren Nachbarn. Die Dame war von diesem verunglimpft worden. Ebenso macht sie ihn für eine Delle an ihrem Pkw verantwortlich. Ob der Mann die Dame tatsächlich beleidigt und den Pkw eingedellt hat, müssen die weiteren Ermittlungen klären. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön