Archiv
Ein telefonisches Durchkommen in Münsterfeld gestaltet sich aktuell schwierig. - Symbolbild: O|N/Carina Jirsch

FULDA Ursache lokalisiert!

Nach Störung: Telefon und Internet im Münsterfeld funktionieren wieder

14.07.21 - Hier herrschte seit den frühen Morgenstunden Funkstille: Im Fuldaer Stadtteil Münsterfeld gab es Probleme mit der Telefon- und Internetverbindung. Weder beim Sanitätshaus Spiegel, noch bei der Bäckerei Pappert und Apotheke war ein telefonisches Durchkommen möglich. Was ist da los - und die wichtigere Frage: Wann ist die Störung vorbei?

Jörg Spiegel und sein Team vom Sanitätshaus Spiegel in der Flemingstraße standen auf heißen Kohlen. "Seit 6 Uhr geht hier nichts. Wir hoffen, dass sich das Problem schnellstmöglich löst." O|N hat bei der Telekom um ein Statement gebeten.

Aufatmen am Nachmittag - Ursache gefunden

Seit Mittwochnachmittag funktionieren die Telefon- und Internetverbindungen zum Glück wieder. Seitens der Telekom heißt es: "Die gemeldete Störung konnte bereits beseitigt werden, sodass unsere Kunden seit 14:45 Uhr wieder alle Anschlussdienste nutzen können. Ursache der Störung war die Fehlfunktion eines Netzbauteils in einem Multifunktionsgehäuse (Verteilerkasten). Das Bauelement wurde geprüft und arbeitet nach einem Neustart fehlerfrei."

Sollte es immer noch zu vereinzelten Problemen kommen, rät die Telekom Telefon, Router und gegebenenfalls die Telefonanlage vom Netz zu nehmen und wieder neu zu starten. "In den meisten Fällen wählt sich das Gerät (Telefon/ Router/ Mediareceiver) oder Anlage dann korrekt ein. Wenn der Neustart keine Besserung bringt, sollten betroffene Kunden direkt bei unserem Kundenservice anrufen, damit die Anschlussleitung durchgemessen wird." Der Service ist für Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000 erreichbar. (mkr/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön